Vorgestellt: MOON Relaxx „Edition“ 2022

0
1856
Moon Relaxx Edition 2022

Der deutsche Kinderwagenhersteller MOON ist ein bei uns in der Schweiz noch weniger bekannter Markenhersteller. Allerdings überzeugt er immer mehr Eltern, da die Produkte von Moon hochwertig sind und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis besitzen.
Moon stellte erst kürzlich zwei neue Kinderwagenmodelle vor: den MOON Relaxx „Edition“ 2022 und den MOON Rocca „Edition“ 2022, welchen ich ja bereits in diesem Beitrag näher vorstellte. Den MOON Relaxx „Edition“ möchte ich Ihnen nun in diesem Beitrag näher vorstellen.

MOON Relaxx „Edition“ 2022 – der geräumige Kinderwagen

Moon Relaxx Edition
geräumige Babywanne

Der MOON Relaxx Kinderwagen „Edition“ 2022 ist ein Kombi-Kinderwagen, welcher bereits ab Geburt des Kindes genutzt werden kann. Im Lieferumfang sind die dazu benötigte Liegewanne und der später erforderliche Sportsitz enthalten. Auch der Relaxx ist ein im Styling unverwechselbarer MOON Kinderwagen, allerdings bietet er Ihrem Kind extra viel Platz. Denn die Liegewanne ist in Länge und Breite ca. 10cm länger bzw. breiter, als die Liegewanne des Rocca. Gerade grössere Babys haben in der Liegewanne des Relaxx bedeutend mehr Bewegungsfreiheit. Auch die Nutzungsdauer der Babywanne verlängert sich durch die grösseren Abmessungen. Allerdings möchte jedes Baby, welches selbständig sitzen kann, seine Welt nicht mehr liegend entdecken, weshalb ab etwa dem 9. Lebensmonat der Sportsitz zum Einsatz kommt.

Der Sportsitz des Relaxx unterscheidet sich in den Abmessungen nicht mehr von denen des Rocca – Liegefläche und Sitzbreite sind in etwa gleich gross bemessen.
Doch Moon bietet dem Kind auch während es in der Liegewanne seines MOON Relaxx Kinderwagens liegt beste Ausblicke. Zum einen befindet sich im Verdeck des Relaxx Kinderwagens ein erweiterbares Mesh-Segment, welches mittels Reissverschluss bei Bedarf ausgeklappt werden kann. Sogar die Babywanne selbst besitzt ein zu öffnendes Fenster im Kopfbereich des Kindes. Dies gewährt dem Kind nicht nur Blicke nach draussen, sondern die Fenster sorgen gerade ein heissen Tagen für ein angenehmes Klima im Wagen. Dieses zusätzliche Panorama-Fenster bietet allerdings nur die hier vorgestellte „Edition“-Version des MOON Relaxx Kinderwagens.

Was hat der MOON Relax „Edition“ zu bieten?

Moon Relaxx Edition
mit zusätzlichem Panorama Fenster in der Babywanne

Der neue Relaxx von Moon überzeugt nicht nur durch sein üppiges Platzangebot in der Babywanne, sondern auch durch seinen Komfort für Eltern und Kind. Die hier vorgestellte „Edition“ Version weicht von der Standard-Version des MOON Relaxx in einigen seiner Ausstattungsmerkmale ab. Dazu zählen zum einen die einzigartige, moderne Farb- und Materialkombinationen sowie das Komfort-Paket mit Lufträdern, einer PREMIUM Matratze der Marke Träumeland und CIRC AIR®-System sowie dem bereits erwähnten extra Panoramafenster. Im Zusammenspiel von Lüftungsfenstern, der komfortablen Polsterung der Sitzeinheit mit atmungsaktiven Stoffen und der hochwertigen Matratze der Babywanne entsteht die ideale Klimatisierung und Sauerstoffzufuhr mit einem hervorragenden Feuchtigkeitsausgleich, sodass jederzeit ein optimales Klima im Wagen erzielt wird.
Die Rückenlehne des Sportsitzes lässt sich mehrfach bis in eine komplett waagerechte Position bringen, sodass das Kind im Wagen ergonomisch korrekt schlummern kann. Die Sitzeinheit lässt sich auf Wunsch in oder entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gestell des Relaxx aufsetzen. Und das erweiterbare XXL Sonnendach hält nicht nur schädliche UV-Strahlung der Sonne von Ihrem Kind fern, sondern schützt es auch bei Wind und Regen auf ideale Weise.

Moon Relaxx Edition
Lufträder mit Einzelradfederung

Obwohl die Räder des Relaxx „Edition“ über eine komfortable Luftbereifung verfügen, hat MOON seinen Relaxx zusätzlich mit einer Einzelradfederung ausgestattet. Die kugelgelagerte Radaufhängung ermöglicht ein besonders leichtes Schieben und Dank den vorderen kleineren schwenkbaren Rädern können engste Kurven spielen gemeistert werden. Für eine bessere Spursicherheit auf unebenem Untergrund können die Räder auch arretiert werden.

Komfort auch für die Eltern

Moon Relaxx Edition
Dank Einhand-Klapptechnik schnell zusammenklappbar

Natürlich soll ein Kinderwagen in erster Line dem Kind besten Komfort und Sicherheit bieten. Doch ein perfekter Kinderwagen hat mehr zu bieten: Komfort für Kind UND Eltern.
So lässt sich der MOON Relaxx bei Nichtgebrauch mittels Einhand-Klappmechanismus sekundenschnell in ein handliches Paket zusammenklappen. Mit Abmessungen von etwa 80 x 61 x 30cm und einem Gewicht von etwa 11,5 Kilogramm lässt sich der Wagen gut und platzsparend im Kofferraum des Auto verstauen. Der Sportsitz kann dabei aufgesetzt bleiben, egal ob er vorwärts oder rückwärts gerichtet auf dem Gestell montiert ist. Um noch mehr Platz zu sparen, können die Reifen schnell und einfach abgenommen und anschliessend wieder montiert werden.

Moon Relaxx Edition
höhenverstellbarer Schieber

Damit kleine, mittelgrosse und grosse Personen den Relaxx bequem schieben können, verfügt er über einen höhenverstellbaren Teleskopschieber. Er lässt sich in einer Höhe zwischen 98 – 111cm bequem einstellen.
Im MOON Relaxx lassen sich auch Gegenstände befördern, welche unterwegs benötigt werden. Im grossen Gepäckkorb im unteren Bereich des Wagens findet alles einen sicheren Platz. Platz, was Sie unterwegs bei Ihrem Ausflug für sich und Ihren kleinen Spatz benötigen. Dabei muss ich einen kleinen Minuspunkt erwähnen, denn der Einkaufskorb lässt sich nicht verschliessen. Dafür ist er von allen Seiten leicht zugänglich.

Qualität und schickes Design

Moon Relaxx Edition
edle Leatherette Bezüge (veganes Kunstleder)

Der MOON Relaxx „Edition“ 2022 ist ein Kinderwagen, welcher stylische Akzente setzt. Er besitzt ein hervorragend designtes Aluminium- Fahrgestell in Grey Polish, welches dem Wagen in Verbindung mit den edlen schwarzen Bezugsstoffen von Babywanne, Sportsitz und Verdeck eine einzigartig schicke Ausstrahlung verleiht. Hinzu kommen die hochwertig abgesteppten Leatherette Bezüge (veganes Kunstleder) an Schieber und Sicherheitsbügel. Funktionalität und Design bilden auch hier eine Einheit. Das vegane Kunstleder sieht aus wie echtes Feinleder, ist aber im Gegensatz zu diesem besonders langlebig und grifffest. Eine antibakteriellen Schutzausstattung gibt zusätzliche Sicherheit – was gerade in der jetzigen Situation eine wichtige Rolle spielt.

Fazit:

Der neue MOON Relaxx „Edition“ 2022 Kombi-Kinderwagen überzeugt mit seinen vielfältigen Funktionalitäten und Komfortmerkmalen. Einzelradfederung, Luftbereifung, ein ausgeklügeltes Klimamanagement, Panorama-Fenster uns vieles mehr gepaart mit einem edlen Design machen diesen Kombi-Wagen zu etwas ganz Besonderem. Nun könnte man denken, dass hier ein Preis von über 1000 Franken aufgerufen wird, aber weit gefehlt, denn das Gesamtpaket ist bei uns bei Babycenterschweiz für nur 919,00 CHF* erhältlich.
Sie können den MON elax ab sofort auch online erwerben.

*Stand Dezember 2021

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein