Vorgestellt: MOON Rocca „Edition“ 2022 Kombi-Kinderwagen

0
105
Moon Rocca Edition

Der deutsche Kinderwagenhersteller MOON ist zwar ein noch weniger bekannter Markenhersteller, allerdings überzeugt er Eltern mit seinen hochwertigen Produkten, die ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis besitzen. Schon länger im Programm haben wir den MOON ReaSea Kinderwagen, welchen ich in diesem Beitrag bereits näher vorstellte.
Nun wartet Moon mit zwei weiteren Kinderwagenmodellen auf, dem MOON Relax „Edition“ 2022 und dem MOON Rocca „Edition“ 2022 Kinderwagen. Den MOON Rocca möchte ich Ihnen in diesem Beitrag näher vorstellen.

Der Rocca „Edition“, Design und Funktionalität vereint

Moon Rocca Edition
edle abgesteppte Kunstlederbezüge

Egal ob Buggy oder Sportwagen, jedes der Moon Kinderwagenmodelle überzeugt mit durchdachten Details, einer einfachen Bedienbarkeit, Komfort, Sicherheit und nicht zuletzt durch ein gefälliges Design.
Der neue MOON Rocca Kinderwagen „Edition“ 2022 ist optisch unverkennbar ein MOON-Kinderwagen, der dem MOON ReSea in vielen Punkten ähnelt. Während man den ReaSea aufgrund seiner kompakten Abmessungen noch in die Rubrik Buggy einordnen könnte, kommt der Rocca bedeutend erwachsener daher. Nicht zuletzt tragen dazu grössere Abmessungen und eine robustere Rahmenkonstruktion bei. Trotz grösserer Abmessungen besitzt der Rocca ein erfreulich geringes Klappmass und ist mit seinen 12,1 kg nur 600 Gramm schwerer, als der kleinere Bruder „ReSea“.
Das markanteste Merkmal des neuen MOON Rocca „Edition“ Kombi-Kinderwagens ist das bis ins letzte Detail durchgestylte Design. Eine moderne Farb- und Materialkombination mit edel glänzenden Rahmenelementen und hübsch abgesteppten Leatherette Bezügen (veganes Kunstleder) an Schieber und Sicherheitsbügel sind besondere Eycatcher (Abb.). Wie bereits von Hartan bekannt, besitzen nun auch die Rocca Kinderwagen einen antibakteriellen Schutz an Schieber und Spielbügel. Solche Ausstattungsmerkmale sind natürlich vor allem der aktuellen Corona-Situation geschuldet und demzufolge besondere Verkaufsargumente. Allerdings erspart eine antibakterielle Ausstattung nicht das Händewaschen. 🙂

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des MOON Rocca „Edition“ 2022 Kombi-Kinderwagens:

Moon Rocca Edition
luftgefüllte Reifen und Einzelradfederung und kugelgelagerter Radaufhängung

Dank vielfältigen Funktionalitäten und Komfortmerkmalen macht es einfach Spass, mit seinem Kind im Rocca- Kinderwagen unterwegs zu sein. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man in der City oder auf unbefestigten Wegen unterwegs ist. Denn die Lufträder verfügen über eine luxuriöse Einzelradfederung und über eine kugelgelagerte Radaufhängung, was das Schieben des Wagens auf jedem Terrain mühelos und besonders komfortabel werden lässt.
Die vorderen kleineren Räder sind schwenkbar und können für eine bessere Spursicherheit auf unebenem Untergrund arretiert werden. Stösse durch einen unebenen Untergrund werden schon dank luftgefüllten Reifen und der komfortablen Federung effektiv vom Kind fern gehalten. So dient die komfortable Sitzpolsterung des Sportsitzes des MOON Rocca Kinderwagens in erster Linie dem superbequemen Sitzen, weniger der Stossabsorbierung. Hochwertige atmungsaktive Stoffe sorgen dann dafür, dass es selbst an heissen Sommertagen zu keiner Überhitzung im Wageninneren kommt. Ausserdem sind die verwendeten Design-Stoffe dank ihrer regen- und schmutzabweisenden Qualität nicht nur optisch und haptisch ansprechend, sondern vor allem praktisch.

Moon Rocca Edition
weich gepolsterer Sitz mit 5-Punkt Gurtsystem

Das zusätzliche Panorama-Fenster im weit ausklappbaren XXL-Verdeck des MOON Rocca Kinderwagens komplettieren das ausgeklügelte Klimamanagement dieses Kinderwagens. Für die nötige Sicherheit im Sportsitz sorgt ein weich gepolsterter 5-Punkt-Gurt (Abb. rechts).
Die Sitzeinheit des Rocca Kinderwagens kann ganz nach Belieben in oder entgegen der Fahrtrichtung aufgesetzt werden. Und ist das Kind müde, kann die Rückenlehne des Sportsitzes bis zur waagerechten Position geneigt werden. Zusätzlich kann die Fussstütze der jeweiligen Sitz- oder Liegeposition des Kindes angepasst werden.

Flexibel anpassbar ist beim MOON Rocca auch die Höhe des Schiebers. Der leicht zu bedienende Knick-Schieber gewährleistet eine Verstellbarkeit der Schieberhöhe von 94cm bis 108cm, sodass kleine, mittelgrosse und auch sehr grosse Personen den Wagen in bequemer Haltung schieben können.

Moon Rocca Edition
leicht zugängliche und erweiterbare Gepäckablage

Im unteren Bereich besitzt der MOON Rocca „Edition“ 2022 Kinderwagen einen grossen Gepäckkorb, in welchem all das Platz findet, was Sie bei Ihrem Ausflug für sich und Ihren kleinen Spatz benötigen. Dank Erweiterungsfunktion kann des Volumen des Gepäckkorbes sogar nochmal vergrössert werden. Dabei muss natürlich beachtet werden, dass das maximale Zuladungsgewicht von 22 kg inklusive Kind nicht überschritten werden darf.

Moon Rocca Edition
kleines Faltmass

 

Wird der MOON Rocca nicht benötigt oder transportiert, dann darf man sich über ein erfreulich kleines Klappmass freuen. Dabei lässt sich der Kinderwagen mit nur einer Hand und wenigen Handgriffen zu einem hadlichen Paket zusammenfalten. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Sitzeinheit in oder entgegen der Fahrtrichtung aufgesetzt wurde. Um noch mehr Platz zu sparen, können die Räder schnell und einfach abgenommen und anschliessend wieder montiert werden.

Nutzbarkeit ab Geburt dank MOON Rocca „Edition“ Babywanne

Moon Rocca Edition
mit geräumiger Babywanne bereits ab Geburt nutzbar

Der MOON Rocca ist ein echter Kombi-Kinderwagen, welcher dank der im Lieferumfang enthaltenen Babywanne bereits von Geburt an verwendet werden kann. Die Rocca Babywanne ist eine geräumige Liegewanne für Babys bis etwa 7 Monate. 76cm in der Länge und 30cm in der Breite bieten für die ersten Lebensmonate Ihres kleinen Spatzes genügend Platz zum Wachsen. Eine hervorragende Ausstattung gibt dem Kind eine Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Neben der edleren Optik bietet die Edition-Kollektion von MOON weitere Highlights: eine extrakomfortable Träumeland Premium-Matratze und ein zusätzliches Klimafenster im Kopfbereich der Liegewanne.

Moon Rocca Edition
zertifiziertes CIRC AIR®-System

Die Träumeland Premium-Matratze ist eine atmungsaktive Kinderwagen-Matratze in hochwertiger Babybett-Qualität. Sie ist Teil des CIRC AIR®-Systems, welches zur Verbesserung der Luftzirkulation im Inneren der Babywanne beiträgt (Abb. rechts). In Verbindung mit den bei Bedarf zu öffnenden Lüftungsfenstern in Verdeck und Wanne garantiert dies den optimalen Liege- und Schlafkomfort immer und überall.

Natürlich bietet auch der Rocca die Möglichkeit, diesen in Verbindung mit einer Babyschale als praktisches Travel-System zu nutzen. Damit praktisch jede Babyschale verwendet werden kann, gibt es im Zubehör die nötigen Adapter zu kaufen.

Fazit:

Der neue MOON Rocca „Edition“ Kinderwagen ist ein überaus komfortabler Kombiwagen für moderne Familien, der mit 3 Dingen überzeugen kann: perfektes Design, Alltagstauglichkeit mit umfassender Funktionalität und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Nicht zu vergessen sind die hervorragende Verarbeitung und die Verarbeitung hochwertiger Materialien.
Die zahlreichen Features des ROCCA, wie der Einhandfaltmechanismus, die drehbare Sitzeinheit und das kleine Faltmass ermöglichen Ihnen als Eltern eine maximale Flexibilität. Die „Edition“ Kollektion besitzt dabei besondere Komfort- und Designmerkmale, welche den ohnehin schon schicken Wagen nochmals aufwerten. Wir von Babycenterschweiz führen den Moon Rocca Kinderwagen derzeit nur in der stylischen „Edition“ Anthrazit Version, die Varianten „Edition“ Black oder die „Edition“ Navy sind aber auf Anfrage ebenfalls bei uns erhältlich.
Kommen Sie vorbei und testen den neuen MOON Rocca Kombikinderwagen auf Herz und Nieren. Aber auch online können Sie den neuen Rocca erwerben, bei uns ist er sofort lieferbar.

Sehen Sie auch der Produktvideo:

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein