Vorgestellt: der Cybex Eezy S Twist Buggy

4
4164
Cybex Eezy S Twist Buggy 2018
Cybex Eezy S Twist Buggy 2018
Cybex Eezy S Twist Buggy
Cybex Eezy S Twist Buggy

Der deutsche Markenhersteller Cybex ist vor allem für seine innovativen und besonders sicheren Autokindersitze bekannt. Doch auch Cybex Kinderwagen und Buggys sind weltweit ein Begriff und rangieren weit vorn in der Käufergunst.
Heute möchte ich Ihnen einen ganz besonderen Cybex-Kinderwagen vorstellen: den Cybex Eezy S Twist Buggy. Doch was ist besonders an diesem Kinderwagen?

Cybex Eezy S Twist – das Vorwärts-Rückwärts-Leichtgewicht für die Stadt

Bei einem Kinderwagen entscheidet nicht nur die Optik, sondern vor allem sein Handling. Denn was nutzt das schönste Modell, wenn es schwer zu schieben, gross, sperrig und dazu noch unbequem ist. Der Eezy S Twist weist natürlich keines dieser Merkmale auf, denn das Gegenteil ist der Fall. Der neue Cybex Reisebuggy ist ein wahres Multitalent, welche sich einfach handlen lässt und dazu noch Features mitbringt, welche neu für einen Buggy sind. Dazu zählt die vorwärts-rückwärts-Funktion, was bedeutet, dass Ihr Kind wahlweise in Schieberichtung nach vorne oder zu Ihnen schauen kann – und das alles mit nur einem Dreh!

Die 360° drehbare Sitzeinheit des Eezy S Twist

Cybex Eezy S Twist in Manhattan Grey
Cybex Eezy S Twist in Manhattan Grey

Seine Leichtigkeit erhält der Cybex Eezy S Twist aufgrund seines leichten Alugestells. Auf diesem kann die Sitzeinheit ohne grosses Umbauen und Klicken um 360 Grad gedreht werden, ganz nach Wunsch. Dieses Feature ist neu bei Reisebuggies, denn bisher gab es nur Modelle, in welchem das Kind nur vorwärts gerichtet sitzen konnte.

Nun könnte so mancher fragen, warum das Kind auch entgegen der Fahrtrichtung in einem Buggy befördert werden soll?
Der wichtigste Grund dafür, dass ein Kind mit Blick zu den Eltern im Wagen sitzen soll, ist der, dass in dieser Position auf das Kind bedeutend weniger Reize einströmen. Der Blick auf Mutter oder Vater beruhigt gerade kleinere Kinder und lässt es besser entspannen. Gerade, wenn es auf Reisen geht, überträgt sich der Stress und die Hektik auch auf das Kind. Quengeln und Weinen sind die Folge, was den Stresspegel der Eltern wiederum ansteigen lässt. Fühlt sich das Kind sicher und geborgen, dann ist es entspannt und hat kaum Grund zum Quengeln.

4 Jahre Nutzungsdauer für den Cybex Eezy S Twist – das ist toll!

Der Cybex Eezy S Twist ist ein ultrakompakter Buggy, welcher bereits mit einem Alter des Kindes von etwa 6-8 Monaten genutzt werden kann. In Verbindung mit einer Babyschale kann der Buggy sogar ab Geburt des Kindes genutzt werden. Geeignete Babyschalen sind natürlich alle Babyschalen von Cybex, von Goodbaby, Maxi-Cosi, BeSafe, aber auch alle anderen Babyschalen mit Maxi-Cosi-Anschlüssen. Je nach Modell können diese mittels Adapter oder auch ohne einfach auf das robuste Gestell aufgeklickt werden. Dafür muss nicht einmal die Sitzeinheit abgenommen werden, was vor allem für kurze Wege eine grosse Erleichterung darstellt.

Später, wenn das Kind grösser ist, wird das Kind die Sitzposition in Fahrtrichtung bevorzugen, denn es gibt so viel zu entdecken. Und dafür ist die Sitzposition in Fahrtrichtung genau die Richtige! Das heranwachsende Kind kann im Cybex Eezy S Twist bis zu einem Alter von etwa 4 Jahren befördert werden.

Bequemlichkeit und Komfort für alle Nutzer des Eezy S Twist

Federung der Räder
Federung der Räder

Im Cybex Buggy Eezy S Twist reist das Kind besonders bequem und sicher. Aufgrund der Sitzposition mit Blickrichtung zu Ihnen ist der Umstieg vom Kinderwagen in den Buggy besonders leicht. Das umklappbare Rückenteil gewährt dem Kind jederzeit eine bequeme Sitz- oder Liegeposition, je nachdem, ob das Kind wach ist oder schlafen möchte.
Sein XXL Sonnenverdeck schützt das Kind zuverlässig vor zu starker Sonneneinstrahlung, aber auch vor Regen.

Ein Buggy wird vor allem aufgrund seiner Handlichkeit und Wendigkeit geschätzt. Auch diese Disziplin meistert der Eezy S Twist mit Bravour! Er besitzt einen besonders schmalen Radstand, sodass auch enge Passagen kein Problem sind. Und die gefederten drehbaren Vorderräder machen den Buggy so wendig, dass Sie selbst enge Gänge im Supermarkt nicht mehr aus der Ruhe bringen können.

 

 

 

Geringes Gewicht und kleines Packmass

Geht es nach dem Einkauf mit dem Auto nach Hause, dann ist der Eezy S Twist ohne Mühe im Kofferraum des Fahrzeuges verstaut. Er lässt sich mit nur einem Handgriff kompakt falten und sein geringes Gewicht von nur 6 Kilogramm ist auch für zierliche Personen kein Problem.
Sein geringes Packmass erlaubt sogar eine Mitnahme im Handgepäck bei vielen Airlines. So können Sie auch nach dem Check-In Ihr Kind noch bequem schieben und es in seiner gewohnten Umgebung ruhen und schlafen lassen. Falls der Buggy doch als Gepäck aufgegeben werden soll, dann kann als zusätzlicher Schutz eine Reisetasche erworben werden.

geringes Faltmass
geringes Faltmass

Die geringen Faltmasse des Cybex Buggys sorgen auch beim Abstellen im Hausflur oder unter Treppen für keinen Ärger mit den Nachbarn. Er findet bei Nichtbenutzung sogar Platz in der Abstellkammer oder im Keller.

Alles in allem hat Cybex mit seinem neuen Buggy Eezy S Twist ein Modell kreiert, was Spass macht und alle Ansprüche an ein Allroundtalent erfüllt.

4 Kommentare

  1. Guten Tag
    Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit diesem Buggy gemacht; so ist unser erst 10 Monate alte Sohn bereits jetzt eher zu gross für die Liegefläche, so dass seine Beine nach unten hangen und die Sitzfläche finde ich ebenfalls viel zu klein. Klar, handlich und leicht ist er und auch die beiden Fahrrichtungen finde ich top, dennoch werde ich versuchen, den Cybex Eezy S Twist schnellstmöglich wieder los zu werden – Preis/Leistung stimmt für mich leider definitiv nicht!

    • Lieber Herr Probst, danke für Ihren Kommentar zum Cybex Eezy Twist. Wie mit allen Dingen auch, wird der Twist nicht jedem Nutzer zusagen. Man muss schon aufgrund der Grösse dieses Buggys Abstriche machen und so kann es sein, dass der Wagen bei einem relativ grossen Kind schnell zu klein wird. Cybex geht den Kompromiss mit der Grösse ein, einen wendigen und recht komfortablen Reisebuggy zu bieten, welcher sehr klein zusammenfaltbar ist und somit ideal für die Reise ist.

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gin hier Deinen Namen ein