Vorgestellt: Cybex Platinum Fusssack

0
413
Cybex Platinum Fusssack

Cybex bietet für seine stylischen Kinderwagen wichtiges Zubehör, wie beispielsweise Fusssäcke. Cybex Fusssäcke sind nicht minder stylisch gestaltet, eben genau passend zu den Cybex Kinderwagen. Alle Cybex Fusssäcke werden unter der Bezeichnung Platinum geführt, was zu Verwechslungen führen kann. Insbesondere dann, wenn man im Internet nach Cybex Platinum Fusssack sucht und gleich 4 unterschiedliche Modelle angezeigt werden.
Aus diesem Grund möchte ich etwas Licht ins Dunkel bringen und die Unterschiede kurz erläutern:
Zum einen gibt es die Cybex Platinum WINTER Fusssäcke. Diese Fusssäcke besitzen eine Daunen-Füllung und sind mit einem TOG-Wert von 6 für Temperaturen bis zu minus 20°C geeignet. Die Cybex Platinum Fusssäcke OHNE „Winter“ in der Produktbezeichnung sind prinzipiell auch für den Winter geeignete Fusssäcke, allerdings mit einem TOG-Wert von 5 „nur“ für Temperaturen bis minus 10 Grad geeignet. Den Cybex Platinum Winter Fusssack hatte ich euch in diesem Beitrag bereits vorgestellt. Heute soll es in diesem Beitrag um den Cybex Platinum Fusssack ohne „Winter“ im Namen gehen.

Cybex Platinum Fusssack mit weichem Teddyfleece-Futter

Cybex Platinum Fusssack
herrlich weiches Teddyfutter

Der Cybex Platinum Fusssack ist ein modern gestalteter Fusssack in Mumienform. Er besitzt eine wasserabweisende Aussenhülle, bestehend aus 97% Polyester und 3% Polyamid. Das dicht gewebte Material verhindert das Eindringen von Wasser zuverlässig. Auch Wind und Wetter haben keine Chance. Damit die Wärme im Inneren des Fusssacks gespeichert bleibt, besitzt er eine Fütterung aus Polyesterfasern. Die Innenausstattung aus weichem Teddyfleece komplettiert die wetterfeste Ausstattung, sodass sich das Kind so richtig wohl fühlen kann, wenn es an kalten Tagen in seinem Cybex Kinderwagen im Fusssack sitzt.
Damit der Fusssack auch mit nicht ganz so sauberen Schuhen genutzt werden kann, besitzt er im Fussbereich eine wasser- und schmutzabweisende Ausstattung.

Cybex Platinum Fusssack
Vorderteil auch komplett abnehmbar

Das ist sehr praktisch, weil Verschmutzungen mit einem feuchten Tuch einfach entfernt werden können. Praktisch ist dabei auch die Tatsache, dass das Vorderteil des Cybex Platinum Fusssacks komplett zur Seite geklappt werden kann (Abb. rechts). Das macht den Ein- und Ausstieg und das Reinigen sehr einfach. Zu diesem Zweck besitzt der Fusssack einen Rundum-Reissverschluss. Bei Bedarf kann das Vorderteil sogar komplett entfernt werden. Dies ermöglicht die Nutzung des Fusssacks wie eine weiche Sitzauflage. Gerade in der Übergangszeit vom Herbst zum Winter oder vom Winter zum Frühjahr ist diese Art der Nutzung überaus praktisch.

Das Design des Cybex Platinum Fusssacks

Cybex Platinum FusssackDer deutsche Markenhersteller Cybex bietet seinen Kunden Produkte, die bis ins Detail hochwertig verarbeitet sind und sich optisch aus der Masse abheben. Deshalb sprechen Cybex Produkte vor allem Leute an, die Wert auf ein aussergewöhnliches Äusseres legen. Das gelingt Cybex mit seinen Flaggschiff Priam – und dort vor allem mit den Sondereditionen „Collaborations“ oder der „Fashion Collection“ – auf hervorragende Weise.
Der Cybex Platinum Fusssack ist ein hübsch gestalteter Fusssack, der mit seiner Steppung im Vorderteil optische Akzente setzt. Wer sich in der Modeszene auskennt, wird sicher Ähnlichkeiten mit dem derzeit äusserst gefragten Design der Mont Blanc Jacken feststellen. Man sieht diesem Fusssack auf den ersten Blick an, dass es sich hier nicht um irgendein Billigprodukt handelt. Während die meisten Winterfusssäcke etwas unförmig gestaltet sind, besitzt der Platinum Fusssack eine klare Linienführung. Sein „Inneres“ ist wie eine kleine Wanne gestaltet, besitzt also eine klar definierte Form.

In welchen Kinderwagen ist der Platinum Fusssack nutzbar?

Cybex Platinum Fusssack
Rückseite mit universellen Gurtöffnungen

Wenn man sich für einen Cybex Platinum Fusssack entscheidet, dann hat man definitiv höhere Ansprüche an das Design und die Qualität, so viel steht erst einmal fest. Wenn man selbst einen Cybex Kinderwagen nutzt, wie beispielsweise einen Priam, einen Mios oder einen Gazelle Buggy, dann ist es geradezu ein Muss, einen Cybex Fusssack zu nutzen. Der Grund dafür liegt zum einen im Design, aber vor allem aufgrund der Gurtgestaltung von Cybex Kinderwagen. Cybex Kinderwagen besitzen ein Gurtsystem, dass sich nicht „öffnen“ lässt, was bedeutet, dass andere marktübliche Fusssäcke für Cybex Kinderwagen nicht geeignet sind.
Der Cybex Platinum Fusssack besitzt genau aus diesem Grund in seinem Rückenteil eine lange Klappe, die per Klettverschluss geschlossen wird. Somit entsteht eine grosse Öffnung, die ein problemloses „Einfädeln“ des Gurtsystems ermöglicht. Da auch Gurtöffnungen für den mittleren Schrittgurt in verschiedenen Positionen vorhanden sind, ist es möglich, den Platinum Fusssack in verschiedensten Kinderwagen-Sitzeinheiten zu verwenden. Dazu zählen nicht nur die bereits genannten Cybex-Modelle, auch eine Kompatibilität mit anderen Kinderwagen-Marken ist 100%ig gegeben.

Fazit:

Der Cybex Platinum Fusssack ist ein universell nutzbarer Winterfusssack nicht nur für Cybex-Kinderwagen. Aufgrund seiner schlichten Optik wirkt er besonders edel und hochwertig. Mit einerm TOG Wert von 5 ist er ideal für unsere Winter in Mitteleuropa geeignet.
Mit einem Preis von 149 CHF* zählt der Platinum Fusssack zu den Fusssäcken im mittleren Preissegment. Aufgrund seiner hochwertigen Verarbeitung, seiner flexiblen Nutzbarkeit und angesagten Optik ist er auf jeden Fall ein Fusssack mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Der Cybex Platinum Fusssack ist bei uns im Onlineshop in drei modernen Farbdessins erhältlich.

*Shoppreis November 2023

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gin hier Deinen Namen ein