Hartan Kinderwagenkollektionen 2021 in neuen Farben

0
183
Hartan Farbkollektion 2021

Wie jedes Jahr im Herbst startet Hartan seinen Kollektionswechsel, welcher in erster Linie aktuelle Farbtrends berücksichtigt. Doch nicht nur die Farbauswahl der Kinderwagen von Hartan wurde in der 2021er Kollektion geändert, sondern auch funktionelle Details. Und der XPeria wurde ganz aus dem Programm genommen. Was es bei den verbliebenen Hartan-Kinderwagenmodellen Neues gibt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Hartan Racer GTX, Racer GTS, VIP GTX und VIP GTS in neuem Kleid

Hartan Racer GTX
Hartans Farbkollektion 2021

Kaum ein anderer Hersteller von Kinderwagen offeriert seinen Kunden eine so breite Farbpalette für seine Kinderwagenmodelle, wie Hartan. Die meisten Anbieter beschränken sich auf maximal 5 Farbdessins, bei Hartan sind es einige mehr. In den letzten Jahren standen den potentiellen Käufern etwa 30 Dessins zur Auswahl, da ist die Qual der Wahl gross. In seiner neuen Kollektion 2021 hat Hartan seine Dessin-Auswahl etwas reduziert, sodass nun „nur“ noch 20 Dessins zur Auswahl stehen (Abb. links – zum Vergrössern einfach anklicken). In diesen Dessins inbegriffen sind die beiden Marken-Editions von s.Oliver und Bellybutton. Beide Marken-Modelle sind mit je 3 Dessins vertreten.

 

hartan-racer-gtx-2323-138-412
Hartan Racer GTX in Braun (Farbcode 412)

Hartans 2021er Kollektion besitzt Dessins, die mit dem Farbcode 400 starten und bei 438 enden. Dazwischen gibt es einige Lücken, so kommt nach der 401 die 404. Bei den Standard-Modellen ist bei der Farbnummer 421 Schluss. Die s.Oliver Edition besitzt die Farbcodes 431, 432 und 434, Bellybutton folgt mit den Farbcodes 436, 437 und 438.
Am auffälligsten im Vergleich mit der „alten“ 2020er Kollektion ist das Fehlen von knalligen Farben, wie Hyacinth (Farbcode 509), Türkis (Farbcode 510) und Senf (Farbcode 511). Auch das zarte Apfel-Grün (Farbcode 517) wurde aus dem Programm genommen.

Hartan Racer 2021
Racer GTX mit Falttasche im etwas ausgefallenen Dessin 417

Die einzig auffallende Farbe der 2021er Kollektion sind die Kinderwagen mit dem Farbcode 412, welche in einem kräftigeren Mittelbraun mit hübschen Akzenten in einem hellen karierten Stoff gestaltet wurde (Abb. oben rechts). Etwas ganz Besonderes ist auch das Dessin 417, welches mit seinem Affen-Dessin aus dem Rahmen fällt (Abb. links). Die restliche Farbauswahl hält sich insgesamt sehr bedeckt in dezenter Farbgestaltung von hellen und dunkeln Grautönen, Blautönen bis hin zu Beige oder Sand. Selbst die Marken-Sondermodelle s.Oliver und Bellybutton besitzen eine sehr unauffällige Farbgebung in Dunkelgrau/Anthrazit, Mokka-Braun, Dunkelblau oder Sand. Auf diese Sondermodelle komme ich in diesem Beitrag noch zu sprechen. Aufgelockert wird das Design, je nach Modell, durch kleine Stick-Applikationen oder gemusterte Innenausstattungen.

Beweggründe für Hartan’s Farbauswahl sind natürlich aktuelle Farb-Trends und die Verkaufszahlen der jeweiligen Modelle des letzten Jahres. Und schaut man sich die aktuelle Farbgebung von Kinderartikeln in den verschiedensten Bereichen an, wird man schnell feststellen, dass gedeckte Farben in Grau- oder Sandtönen momentan den Ton angeben. Selbst viele Spielzeuge, die eigentlich farbenfroh und bunt sein sollten, sind teilweise in eher tristen Farben gestaltet. Hätten Kinder die Wahl, würde sicher alles bunter sein. Nun ja, das ist meine Meinung, die hier aber nicht zur Debatte steht.

Racer oder VIP als GTS oder GTX Variante

Hartan Racer 2021
Racer GTX und Racer GTS im Vergleich (Farbe 408)

Wie auch in der Vergangenheit sind der sportliche Racer, als auch der wendige VIP jeweils mit den gleichen Sitzeinheiten erhältlich: der GTX Sitzeinheit und der GTS-Sitzeinheit.
Die GTX-Sitzeinheit ist schlanker und wirkt bedeutend sportlicher, als die etwas wuchtigere GTS-Variante. Doch beide Varianten haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile.
So sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein, wie man seinen Kinderwagen nutzen möchte und auf was es einem ankommt. Denn in der schickeren GTX-Sitzeinheit lassen sich die praktischen Tragetaschen Kombitasche oder die Softtasche nicht nutzen. Beide Tragetaschen lassen sich nur in der GTS-Sitzeinheit verwenden. Wenn der Hartan Kinderwagen bereits von Geburt an genutzt werden soll, dann steht beim GTX-Modell „nur“ die Falt-Tragetasche zur Verfügung. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau, denn auch die Falt-Tragetasche ist überaus praktisch. Nur der Transport des Kindes in der Falt-Tragetasche – beispielsweise in die Wohnung – ist nicht ganz so komfortabel, als wenn man die Soft- oder Kombitasche nutzt.

Der einzige Unterschied zwischen den Racer- und VIP-Modellen ist das Fahrgestell. Während das Racer Fahrgestell sehr robust daherkommt und auch abseits befestigter Strassen beste Fahreigenschaften bietet, ist das Fahrgestell des VIP graziler, leichter und noch kompakter. Der VIP ist sozusagen der perfekte Kinderwagen für die City, welcher sich dank geringem Klappmass im Kofferraum ganz klein macht.

Neue Features der Hartan-Kinderwagen-Kollektionen 2021

Hartan Racer GTX
Vergleich Raddessin Modell 2020 und neues Modell 2021

Im Gegensatz zu den Farben hat sich in Funktion, Aussehen und Ausstattung der neuen Hartan-Kinderwagen nicht allzu viel getan. Das Fahrgestell aus sehr leichtem und hochfestem Ovalrohl aus Aluminium besitzt die gleiche Form und Farbgebung, wie bei den Vorgänger-Modellen. Geändert wurden allerdings die Optik der Räder und die Radgrösse des Vorderrades, sowohl bei den Racer-Modellen, als auch beim VIP. Mit einem Durchmesser von 23,4cm sind die Vorderräder nun noch geländegängiger. Die Grösse des Hinterrades ist mit 29,4cm gleich geblieben. Hartan hat auch die Speichenoptik geändert und das bisherige Cross-Rad gegen das Trigon-Rad getauscht. Die pannensichere Solight-Ecco-Bereifung wurde aber beibehalten. Neu gestaltet wurde die Vorderrad-Gabel beim Racer.

Hartan Racer GTX 2021
mit doppelter Sonnenblende

Die Sitzeinheiten GTX und GTS sind auf den ersten Blick unverändert geblieben – bis auf die neuen Farben natürlich. Aber bei genauerem Hinschauen hat Hartan auch an den Sitzeinheiten auf Wünsche von Kunden reagiert und kleine Modifizierungen vorgenommen. So sind die GTX und die GTS Sitzeinheit nun mit einer Doppel-Sonnenblende ausgestattet (Abb. links). Das Kind wird im Wagen nun noch besser vor zu starker Sonneneinstrahlung und vor Wind und Regen geschützt. Die Gurtschliesse ist nun magnetisch, was ein noch besseres Handling beim An- oder Abschnallen des Kindes zur Folge hat. Die Gurtschliesse besitzt ausserdem eine Hartan-Logo-Applikation. Auch die Gurtverstellung zum Anpassen auf die Grösse des Kindes wurde modifiziert und nutzerfreundlicher gestaltet.
Der gegenwärtigen Situation geschuldet hat Hartan seinen Schieber und den Spielbügel mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen, sodass Keime keine Chance haben. Innerhalb weniger Stunden werden Bakterien und Pilze auf der Oberfläche beseitigt. Darüber hinaus befinden sich keine gefährlichen Weichmacher im Einsatz.

Hartan Kinderwagen 2021 im s.Oliver und Bellybutton-Style

Hartan Racer GTX 2021
Vergleich Dessins s.Oliver (431) und Bellybutton (437)

Schon seit mehreren Jahren kreiert Hartan in Zusammenarbeit mit den deutschen Modelabels s.Oliver und Bellybutton Kinderwagen in besonders stylischer und nachhaltiger Ausführung. Ein modisches Styling in Verbindung mit der Verwendung besonders hochwertiger Bezugsstoffe zeichnen diese Kollektionen aus. Hinzu kommt, dass inzwischen Bezugsstoffe aus Recycling-Material Verwendung finden und der Innenbezug der Sitz-und Liegeeinheiten zu 100% aus Bio-Baumwolle gefertigt werden. All das verkörpert den Wunsch, Verantwortung für eine Welt zu übernehmen, in der Kinder und Familien leben.
Hartan Kinderwagen im s.Oliver bzw. Bellybutton Style sind als Racer GTX, Racer GTS, VIP GTX und als VIP GTS erhältlich.

Passendes Zubehör für die neuen Hartan 2021 Kinderwagen

Hartan Racer GTX
Der Racer GTX mit Falttragetasche (Dessin 420)

Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein oder um es dem Kind im Wagen noch bequemer zu gestalten, bietet Hartan für all seine Kinderwagen das passende Zubehör. Damit auch alles perfekt zusammenpasst, werden die Dessins aller Zubehör-Artikel immer der aktuellen Kollektion angepasst. Zu diesen praktischen Zubehörteilen gehören Sommer- und Winterfusssäcke, natürlich die Tragetaschen wie Falt-, Soft- und Kombitasche, aber auch Wickeltasche, Wickel-Rucksack und die Sonnenschirme. Die Farbcodes sind immer identisch mit den Farbcodes der Kinderwagen, sodass Sie beim Kauf nur auf den passenden Farbcode achten müssen. Das ist wichtig, denn manche Modelle ähneln sich in ihrer Farbgebung.
Ausser im Dessin hat sich bei den Zubehör-Artikeln für Hartan-Kinderwagen 2021 im Vergleich zur 2020er Kollektion kaum etwas geändert. Die einzige Neuerung gibt es bei den Falttaschen im Verdeck, welches jetzt – wie das Verdeck der Sitzeinheit – mit einer doppelten Sonnenblende ausgestattet wurde.

Fazit:

Hartan braucht um seinen guten Namen für hochwertige, schicke und funktionelle Kinderwagen keine Bange haben. Obwohl die Kinderwagen der 2021er Kollektion jeweils um 10 Franken teurer geworden sind, ist diese Preisanpassung aber sehr moderat im Vergleich zu den Preisanpassungen mancher Konkurrenz-Unternehmen. Auch die Hartan Kinderwagen der 2021er Kollektion können durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis absolut überzeugen. Egal ob Racer oder VIP, mit einem Hartan Kinderwagen kauft man einen zuverlässigen Begleiter, welcher das Familienleben mit Baby oder Kleinkind einfacher gestaltet. Die neue Farbkollektion 2021 ist natürlich Geschmacksache und dem derzeitigen Zeitgeschmack angepasst. Wer es nicht knallig bunt und farbenfroh mag, wird aus der neuen Hartan-Dessinpalette garantiert sein Modell finden. Neugierig? Dann schauen Sie sich hier schon einmal die neue Kollektion in unserem Onlineshop an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein