Vorgestellt: Moonboon Wiege und Zwillings-Wiege

0
365
Moonboon Wiege+ und Zwillingswiege

Die Moonboon Federwiege ist eine tolle Möglichkeit, um Neugeborenen und Kleinkindern ein schützendes Nestchen zu geben. In ihr ruht das Kind wie in einem Kokon. In diesem Beitrag hatte ich die Moonboon-Federwiege bereits näher vorgestellt. Allerdings ist die Nutzung als vollwertiges Babybettchen aufgrund ihrer Eigenschaften nicht gegeben, weshalb die Moonboon Erfinder die eckige Moonboon-Wiege entwickelt haben, welche andere Eigenschaften besitzt. Die Moonbon Wiege und deren Möglichkeiten und auch die nun ebenfalls erhältliche Zwillings-Federwiege möchte ich hier im folgenden Beitrag näher vorstellen.

Die Moonboon Wiege und ihre Eigenschaften

Moonboon Wiege+
übbig bemessene Liegefläche

Die Moonboon Wiege ist sozusagen das Pendant der bereits seit längerer Zeit im Fachhandel erhältlichen Moonboon Federwiege, allerdings mit anderen Eigenschaften. Sie besitzt im Gegensatz zur Federwiege eine eckige Grundform, ähnlich eines Kinderbettes. Ihre Abmessungen betragen 40 x 30 x 80cm (B x H x L), sodass sich im Inneren ungefähr eine Liegefläche ergibt, wie sie in kleinen Babybettchen vorzufinden ist. Die Wiege wurde für Kinder mit einem Gewicht von 3-12 kg entwickelt, welche die beruhigende Wirkung der Federwiege benötigen, sich aber in einer offenen, geräumigeren und flachen Wiege wohler fühlen.
Natürlich besitzt auch diese eckige Wiege eine Federaufhängung, sodass es sich ebenfalls um eine „Federwiege“ handelt.

Moonboon Wiege +Aufgrund ihrer eckigen Form und ihrer stabilen Umrandung kann sie durchaus das Babybettchen ersetzen, weshalb das Baby von Beginn an in der Wiege schlafen und herrlich süss darin träumen kann.
Die Moonboon Wiege ist aus GOTS-zertifizierter Baumwolle gefertigt. Sie besitzt eine stabile Bodenplatte aus Masonit. Masonit ist eine Holzfaserplatte, die aus Zellulosefasern besteht und völlig frei von Klebern ist. Hervorzuheben ist auch die hohe Biegefestigkeit des Materials.
An einem stabilen Aussenrahmen aus Edelstahl sind 4 Wiegengurte befestigt, die am oberen Ende zusammengeführt sind, um sie z.B. an der Decke zu befestigen. Im Lieferumfang enthalten ist ausserdem die hochwertige Kapokmatratze. Kapok, auch Seidenbaumwolle genannt, ist ein einzigartiges Material, welches von Natur aus antiallergisch, antibakteriell und temperaturregulierend ist. Es bringt alle wichtigen Eigenschaften mit, um dem Baby die beste Grundlage für ein Wohlfühlklima im Bett zu gewährleisten. Der Baumwollbezug der Moonboon-Wiege ist im Harlekinmuster hübsch abgesteppt.
Einen Unterschied zur Federwiege von Moonboon muss dabei noch erwähnt werden: Während die Moonboon Federwiege in 5 Farbdessins erhältlich ist, wird die Moonboon Wiege nur in Beige (Nature) angeboten. Der verwendete Stoff besteht natürlich auch bei der Wiege aus 100% GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle und ist somit absolut frei von Schadstoffen und allergikerfreundlich.

Die Befestigungsmöglichkeiten der Moonboon Wiege

Moonboon Wiege +
Befestigungsmöglichkeit am Federwiegenständer

Die Moonboon Wiege besitzt die gleichen Möglichkeiten der Befestigung, wie die Moonboon Federwiege. Sie kann also mit der als Zubehör erhältlichen Türklammer an einem Türrahmen angebracht werden. Eine weitere Möglichkeit der Befestigung der Wiege ist die Anbringung an der Decke oder an einem stabilen Deckenbalken. Moonboon bietet zur Deckenbefestigung das passende Montageset mit Deckenhaken an. Zu beachten ist dabei aber unbedingt die Tragfähigkeit der Decke oder des Balkens. Eine abgehangene einfache Gipskartondecke eignet sich beispielsweise nicht.
Wie die Federwiege kann auch die eckige Moonboon Wiege am Moonboon Federwiegenständer angebracht werden. Das dreibeinige Gestell kann in jedem Raum aufgestellt werden, was die flexibelste Lösung zur Nutzung der Wiege ist.

Die Nutzungsmöglichkeiten der Moonboon Wiege

Moonboon FederwiegemotorDie Moonboon Wiege wurde in enger Zusammenarbeit mit Experten entworfen. Dank ihrer langen Liegefläche ist die Wiege grösser und offener als die Moonboon Federwiege. Diese Wiege kann anstelle eines gewöhnlichen Betts oder einer Wiege, die auf dem Boden stehen, verwendet werden. Die flexibelste Lösung ist dann das Einhängen der Wiege im dreibeinigen Federwiegengestell (Abb. oben links). Natürlich kann auch der beliebte Moonboon Federwiegen-Motor verwendet werden (Abb. rechts). Er wird dann oberhalb der Feder am Haken des Gestells angebracht. So kann das Kind bis zu 3 Stunden den Schaukelmodus geniessen, ohne dass Sie die Wiege ständig neu anstossen müssen.

Die Moonboon Zwillings-Wiege

Moonboon Zwillings-FederwiegeDamit auch Zwillinge den Komfort der Moonboon Federwiege geniessen können, wurde die Moonboon Zwillings-Wiege entwickelt. Doe Moonboon Zwillings-Federwiege besitzt genau die gleichen Eigenschaften, wie die hier in diesem Beitrag beschriebene Moonboon Federwiege. Einziger Unterschied ist, dass 2 Federwiegen nebeneinander an einer langen Stange aus dunklem Nussbaumholz befestigt sind. Zwillinge werden es lieben, nebeneinander den luxuriösen Liegekomfort in der Wiege geniessen zu können.
Befestigt wird die Zwillings-Federwiege entweder an der Decke, am Türrahmen oder am Federwiegengestell. Zu beachten ist allerdings die höhere Last, die nun auf die Feder, den Wiegenmotor bzw. auf Decke, Balken oder Türrahmen wirkt. Das Gesamtgewicht sollte aus Sicherheitsgründen 15 kg nicht überschreiten.
Wie auch die oben beschriebene eckige Moonboon Wiege ist die Zwillings-Federwiege nur in Beige (Natur) erhältlich.

Fazit:

Moonboon präsentiert mit ihrer eckigen Moonboon Wiege eine Alternative zur Federwiege, welche auch als vollwertiges Babybettchen dienen kann. Sie bietet eine ebene Liegefläche und eine stabile Umrandung. Auch die neue Moonboon Zwillings Federwiege ist eine tolle Idee, denn nun können auch Zwillinge direkt nebeneinander allen Komfort der Federwiege geniessen. Leider ist die Farbauswahl beider Wiegen auf den Farbton Nature (Beige) beschränkt, die Single Moonboon Federwiege wird dagegen in 5 Farbtönen angeboten.

Wir von Babycenterschweiz bieten Ihnen alle Moonboon Federwiegen sowie nützliches Zubehör zu günstigen Preisen im Fachgeschäft, aber auch online an.

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gin hier Deinen Namen ein