NEU: Teststrecke für Kinderwagen bei Babycenterschweiz

0
854
Kinderwagen Teststrecke

Als Verkäufer einer breiten Palette an Babyartikeln, angefangen vom Nuggi bis hin zur kompletten Kinderzimmereinrichtung, streben wir stets danach, unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Neben einer kompetenten Beratung über unsere Produkte, ist es uns wichtig, dass Eltern die Möglichkeit haben, die Waren vor dem Kauf in Augenschein zu nehmen und wenn es möglich ist, auch zu testen. Ein Artikel, der geradezu dafür prädestiniert ist, vor dem Kauf in allen Belangen getestet zu werden, ist der Kinderwagen. Dazu gehören nicht nur die Möglichkeiten der Bedienung oder der Erweiterbarkeit, sondern auch das Testen der Fahreigenschaften. Denn nicht in jedem Fall bietet der auserwählte Kinderwagen die Fahreigenschaften, die man sich im Alltag erhofft.
Und genau aus diesem Grund haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unserer Kundschaft ermöglichen können, den Wagen unter realen Bedingungen auf verschiedenen Untergründen zu testen, ohne das Haus verlassen zu müssen. Aus dieser Überlegung heraus wurde ein grosses Projekt, welches wir in den letzten Wochen umgesetzt haben. Unsere neue Kinderwagenteststrecke steht euch nun in unserem grossen Fachgeschäft in Urtenen-Schönbühl zur Verfügung.

Von der Planung zur Umsetzung

Die Planung der Teststrecke

Planung der TeststreckeDie Planung einer Teststrecke für Kinderwagen in einem Fachgeschäft, wo nur ein begrenzter Raum zur Verfügung steht, erfordert sorgfältige Vorüberlegungen und Planungen. Wer unser Fachgeschäft kennt, weiss, dass wir zwar auf 3 Etagen eine Menge an Ausstellungsfläche zur Verfügung haben, aber diese Fläche auch 100%ig zur Präsentation von Waren ausnutzen. Natürlich gehört eine Teststrecke für Kinderwagen in die Kinderwagenabteilung. Die Anordnung sollte so gestaltet sein, dass unsere Kundinnen und Kunden die Kinderwagen sicher und effektiv testen können.
Mit geschickter Neupositionierung von verschiedenen Bereichen ist es uns gelungen, Platz für eine 1 x 3 Meter lange Teststrecke zu finden, die auch noch bequem von unserer Kundschaft mit jeder Art von Kinderwagen genutzt werden kann.
Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, welche Untergründe am häufigsten in realer Umgebung vorkommen. Dazu gehören natürlich das Kopfsteinpflaster und auch ein Kiesuntergrund. Die Nachbildung des Bordsteins ergab sich durch den Rahmen, der als Begrenzung für die Teststrecke dient, sozusagen von selbst.

Die Beschaffung der Materialien für die Teststrecke

Materialbeschaffung für die Teststrecke
Unser Transporter leistete gute Dienste beim Transport

Für die Umsetzung unserer Teststrecke wurden Materialien, wie Holzbretter, Pflastersteine, Kies, Sand und Mörtel benötigt. Alle Materialien konnten wir in unserem nahegelegenen Baumarkt erwerben. Unser Transporter, der sonst überwiegend zur Auslieferung von Möbeln bestimmt ist, wurde zum Transportmittel für Baumaterialien. Naja, überbeladen wollten wir natürlich unseren Transporter nicht, da waren mehrere Fahrten notwendig. Aber letztendlich hatten wir alle Materialien zusammen, um mit der Umsetzung vor Ort zu beginnen.

Die Umsetzung der Teststrecke

Kinderwagenteststrecke
Unsere Teststrecke kurz vor der Eröffnung

Den Untergrund bilden unser Laminatboden, der ja im ganzen Fachgeschäft verlegt ist. Um den Untergrund nicht zu beschädigen, musste eine entsprechende Abdichtung nach unten erfolgen. Dann wurde der stabile Holzrahmen aus Fichtenholzbrettern montiert. Dank guter Planung in den Abmessungen des Rahmens haben alle Pflastersteine perfekt in den Rahmen gepasst. Die Herausforderung bei der Umsetzung des Pflasters war nicht nur das Pflastern selbst, sondern auch das Erzielen der entsprechenden Festigkeit. Ein Mörtelgemisch bildet nun die Fugen zwischen den Pflastersteinen, sodass ein fester Verbund entstand. Wer schon einmal mit Mörtel gearbeitet hat, wird wissen, dass sich dieses Material zwar gut verarbeiten lässt, sich aber auch überall dort festsetzt, wo es nicht sein soll. Nicht dass es das Testergebnis beeinflussen würde, aber optisch soll die Teststrecke natürlich auch etwas hermachen. Und so wurde unsere komplette Belegschaft sozusagen auf die Knie gezwungen, um mit Bürsten bewaffnet jeden Stein zu säubern. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen (siehe Foto).
Das Auffüllen des Kiesbettes war dann mehr oder weniger der kleinste Aufwand, obwohl eine halbe Tonne Kies auch kein Pappenstiel ist.

Nachdem alles ausgehärtet, getrocknet und gesäubert war, konnte der grosse Testlauf starten. Unsere Crew hat nun jeden verfügbaren Kinderwagen, angefangen vom Bugaboo Butterfly Buggy bis hin zum Hartan Racer, über die neue Teststrecke rollen lassen. Selbst wir Fachleute waren überrascht, wie stark sich unterschiedliche Radgrössen und Federungen auf die Fahreigenschaften auf verschiedenen Untergründen auswirken.

Fazit:

Durch eine sorgfältige Planung und Umsetzung unserer Teststrecke für Kinderwagen können wir als Fachgeschäft euch als Kunden nun ein interaktives und informatives Einkaufserlebnis bieten, das euch hilft, die richtige Entscheidung bei der Auswahl eures Kinderwagens zu treffen. Unsere neue Teststrecke ermöglicht euch auf praktische Weise, ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, welcher Wagen sich wie auf welchem Untergrund verhält.
Unsere Teststrecke bietet euch eine realitätsnahe Umgebung, in welcher ihr die die Stabilität, Wendigkeit und den Komfort der Kinderwagen auf unterschiedlichen Untergründen testen könnt. Ob beim Überqueren von Bordsteinen, dem Bewältigen von unebenen Kieswegen oder dem Navigieren durch enge Kurven – auf unserer Teststrecke könnt ihr nun die Leistungsfähigkeit verschiedener Kinderwagen praxisnah erleben.

Wir sind davon überzeugt, dass sich der Aufwand gelohnt hat und euch dabei hilft, eine fundierte Entscheidung zu treffen und das ideale Modell für eure Bedürfnisse auszuwählen. Und wie schon erwähnt ist es unser Ziel, euch als Eltern nicht nur hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch eine umfassende Beratung und ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Besucht uns gerne in unserem Geschäft in Urtenen-Schönbühl, um unsere Teststrecke zu nutzen und die verschiedenen Kinderwagen in Aktion zu erleben. Wir stehen euch jederzeit zur Verfügung, um euch bei der Auswahl des perfekten Kinderwagens für euch und euer Kind zu unterstützen.

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gib hier Deinen Namen ein