Vorgestellt: Bugaboo Giraffe Hochstuhl

0
70
Bugaboo Giraffe Hochstuhl

Wer kennt sie nicht, die stylischen und überaus funktionellen Kinderwagen des niederländischen Markenhersteller Bugaboo? Bugaboo setzt designtechnische Massstäbe und ist auch in der Welt der Promis überaus angesagt. Nun wagt sich Bugaboo auf neuartiges Terrain und stellt seinen ersten Kinderhochstuhl mit dem Namen „Giraffe“ vor. Über den Namen kann man spekulieren, aber mit dem Design scheint es nichts zu tun zun haben. Vielmehr will sich Bugaboo seiner Namensgebung treu bleiben und einen „Tiernamen“ für die Bezeichnung des jüngsten Sprosses verwenden. Kinderwagen von Bugaboo heissen u.a. Fox (dt. Fuchs), Bee (dt. Biene), Butterfly (dt. Schmetterling) und Donkey (dt. Eselchen).
Aber es kommt ja weniger auf den Namen eines Produktes an, eher auf deren Funktionalität. Das Eintreffen des neuen Bugaboo Hochstuhls Giraffe in unserem Shop möchte ich nun zum Anlass nehmen, Ihnen diesen Hochstuhl näher vorzustellen.

Bugaboo Hochstuhl Giraffe nachhaltig produziert

FSC SiegelAls Platzhirsch bei den Hochstühlen behauptet sich nach wie vor der schon seit den 1970er Jahren in beinahe unveränderter Form erhältliche Stokke Tripp Trapp Hochstuhl. Seitdem haben sich viele Mitbewerber um die Gunst der Kunden bemüht und eigene Entwürfe auf den Markt gebracht, die einmal mehr und mal weniger gut bei den Kunden ankamen.
Mit dem Giraffe präsentiert Bugaboo einen schicken Hochstuhl, der sozusagen mit dem Kind mitwächst. Das Design lässt erkennen, dass der Giraffe etwas besonderes ist. Schon auf den ersten Blick fällt seine hochwertige Verarbeitung auf. Der Hochstuhl wird aus massivem Buchenholz für die Beine, Sitzfläche und Rückenlehne hergestellt. Der Hersteller betont dabei die Nachhaltigkeit, auf die der niederländische Hersteller bei der Produktion seiner neuen Hochstuhlreihe besonderen Wert legt. Das verwendete Buchenholz wird aus nachhaltig angebauten Ressourcen (FSC-zertifiziert) gewonnen. Alle Kunststoffteile bestehen aus ISCC-zertifizierten biobasierten Materialien. Bugaboo setzt somit Massstäbe in puncto Nachhaltigkeit.

Bugaboo Hochstuhl Giraffe mit vielen Funktionen

Bugaboo Giraffe Hochstuhl
Hochstuhl in warm wood/ grey

Wie man von Bugaboo-Produkten erwarten kann, bilden auch beim Hochstuhl Giraffe Design und Funktionalität eine Einheit. Das Design des Hochstuhls Giraffe ist geradlinig und mit seinem geschwungenen Sitzteil sehr gefällig. Sitzfläche und Fussplatte lassen sich mit einer intuitiven Klickmechanik völlig werkzeuglos binnen Sekunden auf die Grösse des Kindes anpassen. Auf diese Art und Weise wächst der Giraffe Hochstuhl praktisch mit dem Kind mit. Egal in welcher Wachstumsphase sich das Kind befindet, der Hochstuhl Giraffe bietet immer eine sichere, bequeme und ergonomische Sitzmöglichkeit.
Ohne Zubehör kann der Hochstuhl Giraffe ab einem Alter von etwa 3 Jahren genutzt werden. Bugaboo Giraffe BabysetDoch ein Hochstuhl muss natürlich schon viel eher zum Einsatz kommen, idealerweise ab dem Zeitpunkt, wo das Kind selbständig und ohne Stützhilfen sitzen kann. Dieser Zeitpunkt ist ab ca. dem 7. Lebensmonat gekommen. Allerdings benötigt ein Baby in diesem Alter noch zusätzliche Schutzmassnahmen, damit es gefahrlos im Hochstuhl sitzen kann. Aus diesem Grund bietet Bugaboo für deinen Giraffe Hochstuhl das Babyset an (Abb. rechts). Das Babyset ist ein zusätzlicher Haltebügel, welcher das Kind vor dem Herausfallen schützt. Als zusätzliche Sicherheitsvorkehrung liefert Bugaboo gleich den passenden 3-Punkt Gurt mit, ohne Mehrkosten. Der 3-Punkt Gurt verhindert, das das Kind aus dem Hochstuhl heraus klettert und dann hinunterfällt. Gerade aktive Kinder sollten stets mit dem zusätzlichen Gurt gesichert werden.

Bugaboo Giraffe Neugeborenen-Set
das Neugeborenenset ist in 2 Bezugsfarben erhältich

Doch Bugaboo hat noch eine weitere praktische Erweiterung im Programm, welche es ermöglicht den Giraffe Hochstuhl bereits von Geburt an zu nutzen: das Neugeborenen-Set. Das Giraffe Neugeborenenset ist eine weiche Liegeschale, welche einfach auf die seitlichen Stützen des Hochstuhls aufgeklickt wird. Im Handumdrehen hat das Baby eine bequeme und sichere Liegeposition praktisch in Augenhöhe mit den anderen Erwachsenen und kann so frühzeitig am Familienleben teilnehmen. Damit das Baby sicher in seiner Liegeschale verbleibt, wird es dort mit dem integrierten 5-Punkt-Gurt gesichert.
Sobald das Kind selbständig sitzen kann, wird die Babyliegeschale entfernt und das bereits erwähnte Baby-Set am Sitz befestigt. Die Befestigung von babyset und Neugeborenen-Set erfolgen werkzeuglos und in wenigen Sekunden. Indikatoren zeigen die korrekte Befestigung des Neugeborenensets am Hochstuhl an.

Die Wiegenfunktion des Neugeborenen-Sets

Bugaboo Giraffe Neugeborenen-Set mit WiegenrahmenDas Neugeborenen-Set kann dank des zusätzlich erhältlichem Wiegenrahmens auch unabhängig vom Giraffe Hochstuhl genutzt werden. Der überaus stylisch designte Giraffe Wiegenrahmen besteht ebenfalls aus Buchenholz und ist mit wenigen Handgriffen am Neugeborenen-Set angebracht. Bei Bedarf kann die Wiegefunktion der Babywiege durch einen Feststellbügel arretiert werden. Die ist praktisch, um das Kind beispielsweise in der Wiege zu füttern.

Weiteres praktisches Zubehör für noch mehr Komfort im Bugaboo Giraffe Hochstuhl

Giraffe Sitzkissen
2-teiliges Sitzkissen-Set für den Giraffe mit Babyset

Trotz des ergonomisch geformtem Sitzes ist der Sitzkomfort im Giraffe Hochstuhl sehr bequem. Möchten Sie Ihrem Kind noch mehr Sitzkomfort gönnen, dann gibt es als Zubehör weiche Sitzkissen. Zur Nutzung des Babysets bietet Bugaboo ein zweiteiliges Sitzkissen an, welches perfekt an den Sitz und die Rückenlehne in Verbindung mit dem Babyset angepasst ist. Der Einsatz des Kissensets ist sogar mit der Verwendung des Sicherheitsgurtes möglich, ohne dass Komfort und Sicherheit beeinträchtigt werden.
Ein einteiliges Sitzkissen erhöht den Sitzkomfort für grössere Kinder, wenn das Babyset entfernt wurde. Wichtig zu wissen ist auch die Tatsache, dass die Giraffe Sitzkissenbezüge eine schmutz- und wasserabweisende Ausstattung besitzen. So lassen sich kleine und auch grössere Kleckereien mühelos mit einem feuchten Tuch vom Sitzpolster entfernen.

Fazit:

Mit den Bugaboo Giraffe Hochstuhl präsentiert der niederländische Hersteller einen schicken Kindersitz mit breitem Nutzungsangebot. Dank vielfältigem Zubehör wird nicht nur die Nutzungsdauer verlängert, sondern auch Komfort und Sicherheit nochmals erhöht. Besonders lobenswert ist das Arrangement von Bugaboo, möglichst nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen.
Wir von Babycenterschweiz sind vom neun Giraffe Hochstuhl überzeugt, weshalb wir ihn ab sofort in unserem Sortiment führen. Hier geht es zum Angebot in unserem Onlineshop.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein