Vorgestellt: Bugaboo Butterfly Kompaktbuggy

0
388
Bugaboo Butterfly

Klein, wendig und schick, mit diesen 3 Worten kann man den neuen Kompaktbuggy Butterfly des niederländischen Herstellers Bugaboo beschreiben. Doch ich möchte es natürlich nicht dabei belassen und Ihnen den neuen Buggy von Bugaboo näher vorstellen. Welchen Komfort er mitbringt und welche technischen Details er aufzuweisen hat, das erfahren Sie, wenn Sie diesen Beitrag lesen.

Die allgemeinen Komfortmerkmale des Bugaboo Butterfly

Bugaboo Butterfly
handliches Faltmass

Der BUGABOO Butterfly ist der brandneue und ultrakompakte Buggy, der Ihnen im täglichen Leben mit Kleinkind das Leben vereinfacht. Bei Abmessungen von 92,5 x 45 x 102,4 cm (L x B x H) ist der Butterfly gross genug, um ein Kind bis zu einem Alter von 4 Jahren bequem transportieren zu können und klein genug, um beim Transport im Kofferraum und auch im Reisegepäck nicht viel Platz zu beanspruchen. Das handliche Faltmass von (L x B x H) 45 x 23 x 54 cm bei einem Gesamtgewicht von gerade mal 7,3 kg sind beispielhaft. Dabei lässt sich der Butterfly blitzschnell zusammen- und wieder auseinander falten, sodass der Umgang mit dem Butterfly einfach Freude macht. Egal ob im Gepäckfach, im Kofferraum oder einer kleinen Nische, der IATA-kompatible Buggy macht sich überall herrlich klein.

Bugaboo Butterfly
gut gefederte und pannensichere Räder

Trotz seiner filigranen Masse ist der kleine Buggy super stabil und hat jede Menge Komfort an Bord. Dank schwenkbarer Vorderräder lässt sich der Butterfly sehr einfach manövrieren, was im engen Stadtgetümmel von grossem Vorteil ist. Dabei rollen seine kleinen und gut gefederten Räder sanft über ebenes Terrain. Sollte der Untergrund uneben werden, empfiehlt es sich, die beiden vorderen Räder für eine bessere Spursicherheit feststellen. Die Bereifung ist pannensicher, damit Sie unterwegs vor bösen Überraschungen gefeit sind. Die Radgrössen sind mit einem Durchmesser von 15,2cm hinten und 11,9cm vorn eher klein, aber für einen Buggy nicht unüblich. Lange Spaziergänge querfeldein sind allerdings mit dem Butterfly Buggy nicht empfohlen.
Bei einer Schieberhöhe von 102cm bietet der Butterfly Buggy Personen mit einer Körpergrösse bis zu 190cm ein komfortables Schiebegefühl. Für grössere Personen könnte diese Höhe allerdings zu niedrig sein. Da sich der Schieber leider in der Höhe nicht verstellen lässt, gerät der Butterfly bei sehr grossen oder sehr kleinen Personen an seine Grenzen.

Die Komfortmerkmale des Bugaboo Butterfly für das Kind:

Bugaboo Butterfly
weich gepolsterter und bequemer Sitz mit 5-Punkt-Sicherheitsgurt

Bei allem Bedienkomfort für die Eltern kommt der Komfort für das Kind keinesfalls zu kurz. Der Bugaboo Butterfly Buggy bietet mit seinem grossen und verstellbaren Sitz den bestem Komfort in seiner Klasse. Der Sitz ist weich gepolstert und sehr bequem. Bei einer Länge der Rückenlehne von 56cm haben auch grössere Kinder bequemen Halt und genügend Kopffreiheit. Eine in 5 Positionen einstellbare Beinstütze sorgt für eine korrekte Position der Beine und entsprechenden Halt der Füsse beim Sitzen, Ruhen oder Liegen.
So steht auch einem kleinen Schläfchen im Kinderwagen nichts im Wege: Die Lehne lässt sich bis in die Liegeposition in mehreren Stufen verstellen: aufrecht sitzen – entspannt zurückgelehnt ruhen oder in Liegeposition schlafen.

Bugaboo Butterfly
Rückenlehne stufenlos verstellbar

Eine komplett waagerechte Liegeposition ist allerdings nicht möglich. Für die nötige Sicherheit des Kindes sorgt der leicht einstellbare 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Optional ist auch ein Sicherheits- bzw. Spielbügel erhältlich.
Das grosse Sonnendach mit 4 Segmenten ist weit nach vorne ausklappbar. Ein per Reissverschluss erweiterbares Segment verbirgt ein Mesh-Sichtfenster für Ein- und Ausblicke und für eine zusätzliche Belüftung im Wagen.

Unter dem Sitz befindet sich ein gosser Gepäckkorb, welcher bis zu 8kg an Gepäck fasst. Der Korb ist von vorn und von hinten gut erreichbar.

Verarbeitung und Qualität des Bugaboo Butterfly Buggys:

Bugaboo Butterfly
Buggy in Waldgrün (Forest Grün)

Der Bugaboo Butterfly Buggy ist ein sehr kompakter und handlicher Kinderwagen. Trotz seiner geringen Masse ist der Butterfly ein erstaunlich stabiler Buggy. Sein Rahmen aus Aluminium-Ovalrohr bringt bei wenig Gewicht eine maximale Stabilität mit. Wie von Bugaboo gewohnt, sind die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Materialien auf allerhöchstem Niveau. Schon auf den ersten Blick erkennt man, dass hier einfach alles stimmt. Beim täglichen Umgang mit dem Wagen wird man seine nutzerfreundliche Bedienung schnell zu schätzen wissen. Alle Funktionen sind durchdacht und die Einstellungsmöglichkeiten des Buggys sind mühelos vorzunehmen.

Fazit:

Alles in allem ist der neue Bugaboo Butterfly der ideale Kinderwagen für aktive Eltern, die gerne und öfters unterwegs sind. Egal ob in der City oder auf Reisen, der handliche und leichte Buggy ist dank seiner Eigenschaften der perfekte Begleiter. Der Butterfly ist bei uns auch online in 2 modernen Farben erhältlich: Midnight Black und Forest Green.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein