Vorgestellt: Flexa Hausfronten nun auch für NOR Betten

0
1207
Flexa NOR Hochbett Treehouse

Der dänische Möbelhersteller Flexa ist bekannt für seine natürlichen Holzmöbel im typisch nordischen Design. Neben der vielfältigen Classic-Serie bietet Flexa viele weitere Möbelprogramme an, welche eigenständig genutzt werden können, sich aber auch perfekt untereinander kombinieren lassen. Bereits 2018 brachte Flexa eine tolle Erweiterung für seine Flexa Classic Betten auf den Markt, die Flexa Classic Haus Serie. Kennzeichnend für Flexa Classic Haus sind die hölzernen Hausfronten und Dächer, welche an einem dachartigen Überbau angebracht werden können. Die Flexa Haus Auf- und Anbauten können komplett mit Bett erworben werden oder auch einzeln als Erweiterung für ein bestehendes Flexa Classic Bett erworben werden.
Nun bringt Flexa diese tolle Erweiterung auch für die beliebten MDF White und NOR Möbelprogramme auf den Markt. Die Anbauten für MDF White und Nor Betten sind allerdings nicht ganz so flexibel, wie es beim Hausbetten-System für Classic Betten der Fall ist. Denn die Hausfronten können nur an den halbhohen Betten der jeweiligen Möbelserie montiert werden. Gerne stelle ich Ihnen diese tolle Erweiterung in diesem Beitrag etwas näher vor.

Flexa Hausfronten aus Holz mit Fenstern

Flexa Nor + MDF white Hausfronten
passend für halbhohe Betten der Möbelserie NOR und MDF White

Kinder lieben es, sich kleine Höhlen zu bauen, in welche sie sich zurückziehen können. In der Vergangenheit kamen dafür vor allem Textilien wie Decken zum Einsatz, oder natürlich auch die bunten Spielvorhänge für Hochbetten. Mit den Flexa Hausfronten wird die Höhle besonders stabil und erhält einen rustikalen Charakter. Denn die Fronten bestehen aus dem stabilen Holzwerkstoff MDF. Die 99cm bzw. 89cm breiten Hausfronten mit Paneel Optik besitzen je ein Fenster und sind mit einer weissen Lackierung versehen. Die Fenster werden von einem Rahmen aus massivem Eichen- bzw. Kiefernholz verziert. Dieser ist dabei entweder weiss lackiert oder naturbelassen. Im Set befindet sich je eine Hausfront für die vordere Längsseite und eine für die Querseite des Bettes Mit einer Höhe von ca. 74 cm eignen sich diese Hausfronten zur Anbringung an einem halbhohen Flexa-Bett der Möbelserien NOR und Flexa White.

TIPP: Fall Sie momentan ein Bett für Ihren Nachwuchs suchen, dann empfehlen wir das Komplettangebot, denn ab sofort gibt es die kompletten Betten inklusive Hausfronten in den Serien MDF White und Nor.

Mit Flexa` s Hausfronten ein Bett im Hüttencharakter kreieren

Flexa Baumhaus
perfekt zum Relaxen

Anders als bei Flexa Classic Haus, bei welchem die Hausfronten an einem separaten Rahmen angebracht werden, wird bei den Flexa Hausfronten für Flexa White und NOR Betten der vorhandene Bettrahmen zur Montage genutzt. Die Montage ist dabei denkbar einfach, denn zum einen werden die Hausfronten fertig vormontiert geliefert. Da das Bett ja in den meisten Fällen schon steht, geht das Anbringen der Hausfronten schnell vonstatten. Das dazu benötigte Installationsmaterial, wie Haken und Schrauben, ist natürlich im Lieferumfang enthalten. So entsteht im Handumdrehen eine richtig coole und vor allem stabile Hütte unter dem Bett, sodass der vorhandene Platz unter der Liegefläche des halbhohen Bettes optimal zum Spielen oder zum Relaxen genutzt werden kann. Für Gemütlichkeit würde dann eine weiche Matratze sorgen.
Durch die Hausfronten erhält das Bett eine einzigartige Optik, welche das Kinderzimmer zu etwas ganz Besonderem macht.

Fazit:

Mit den Flexa White MDF bzw. den Flexa NOR Hausfronten bringt der dänische Kindermöbel-Hersteller Flexa frischen Wind in seine beliebten Bettenreihen der White MDF Serie und Flexa NOR. Mit diesen Erweiterungen beweist Flexa seine Kreativität und bietet dem Nutzer oder der Nutzerin neue Möglichkeiten. So wird das Bett zum absoluten Mittelpunkt im Kinderzimmer. In der Nacht eine gemütliche Schlafstätte und tagsüber ein toller Platz zum Spielen oder zum Relaxen, so muss ein Kinderbett sein!

Sie erhalten die Flexa Hausseiten bei uns in den Ausführungen „Weiss“ mit weissem Rahmen und „Weiss“ mit naturbelassenem Buchenrahmen jeweils für die Möbelserien Flexa MDF White und NOR. Der derzeitige Preis für alle Varianten liegt bei nur 259 Franken*. Dieser Preis ist überaus günstig, wenn man bedenkt, wie viel Freude man seinem Kind damit macht.

* Stand Januar 2022

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein