Vorgestellt: Der Graco Myavo Buggy

0
978
Graco Myavo Buggy

Graco ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das seit über 60 Jahren Kinderprodukte herstellt und diese weltweit verkauft. Das Unternehmen setzt auf hohe Qualität und Sicherheit, um Eltern das Leben mit Kindern einfacher und angenehmer zu gestalten. Der neueste Buggy aus dem Hause Graco ist der Myavo, der speziell für den Alltag flexibler Eltern mit Kindern konzipiert wurde. In diesem Blogbeitrag möchte ich Ihnen die wichtigsten Funktionen und Vorteile des Graco Myavo Buggys vorgestellt.

Das Design und die Funktionen des Graco Myavo

Graco Myavo BuggyDer Graco Myavo Buggy ist ein ultraleichter Kinderwagen, welcher aufgrund seiner kompakten Masse der perfekte Begleiter für Eltern mit ihrem Kleinkind in der Stadt und auf Reisen ist. Sein Design ist unauffällig, aber er kann mit vielfältigen Funktionen punkten. Der Rahmen des Buggys ist aus Aluminium gefertigt, was für Leichtigkeit bei höchster Stabilität sorgt. Er besitzt einen gepolsterten Sitz, dessen Rückenlehne sich bis in die Liegeposition einstellen lässt (Abb. links). Dafür besitzt er ein einfach zu bedienendes Gurtsystem, sodass eine stufenlose Positionierung möglich ist. Auch die Fussstütze kann in der Höhe stufenlos den Bedürfnissen des Kindes angepasst werden.

Graco Myavo Buggy
in Sekundenschnelle zusammenfaltbar

Markant ist sein grosses Verdeck, welches weit nach vorne ausgeklappt werden kann.

Der Myavo besitzt strapazierfähige Bezüge, welche sich bei Verschmutzung mit einem feuchten Tuch leicht reinigen lassen.
Sein grösster Pluspunkt ist das „Eezefold™“ System, dank welchem sich der Buggy in Sekundenschnelle zusammenfalten und auch wieder aufklappen lässt. Aus diesem Grund eignet er sich hervorragend als Reisebuggy. Dank seines geringen Klappmasses zählt der Myavo bei Fluggesellschaften als Handgepäck.

Komfort und Sicherheit für das Kind

Graco Myavo Buggy
grosses Faltverdeck und sicheres 5-Punkt-Gurtsystem

Der Graco Myavo Buggy bietet eine Vielzahl von Funktionen, die den Komfort für Eltern und Kind erhöhen. Der Sitz des Buggys ist gut gepolstert und gross genug, dass auch grössere Kindes sich nicht eingeengt fühlen. Das grosse Faltverdeck bietet Schutz vor Sonne, Wind und Regen (Abb. links). Der Myavo Buggy verfügt über einen einfach zu bedienenden Fünf-Punkt-Gurt, welcher in 3 Stufen auf die Grösse des Kindes angepasst werden kann. Die Verstellbarkeit erfolgt dabei durch jeweiliges Ausfädeln aus den Schlitzen in der Rückenlehne und dem erneuten Einfädeln in entsprechender Position. Diese Variante ist dem günstigen Preis des Buggys geschuldet und daher nicht so ausgeklügelt, wie es bei höherpreisigen Modellen vorzufinden ist (Abb. links).

Graco Myavo Buggy
gefederte und pannensichere All-Terrain Räder

Er besitzt aber zusätzlich einen Sicherheitsbügel, der auch abgenommen werden kann, um das Kind leicht hinein zu setzen oder heraus zu nehmen oder beispielsweise eine Babyschale zu installieren.
Der Myavo besitzt 4 pannensichere All-Terrain Räder gleicher Grösse, wobei sich die vorderen Räder bei Bedarf arretieren lassen. Eine Federung gleicht leichte Unebenheiten des Untergrundes aus. In der City ist er dadurch sehr wendig und leicht zu manövrieren.
Unter dem Sitz befindet sich ein geräumiger Einkaufskorb, welcher für Zuladungen bis 5kg ausgelegt ist (Abb. rechts).

Verwendung und Nutzungsdauer

Graco Myavo Buggy
Travel System (Buggy+passende Babyschale)

Der Graco Myavo Buggy ist für Kinder mit einem Gewicht von bis zu 22 kg zugelassen. Seine Verwendbarkeit beginnt ab dem Zeitpunkt, wo das Kind selbständig aufrecht sitzen kann. Allerdings kann der Myavo bereits von Geburt an verwendet werden, indem man eine Babyschale auf dem Buggy installiert. Die Installation ist dank Graco® Click Connect™ einfach und schnell erledigt (Abb. links). Die Babyschale kann somit einfach auf den Buggy geklickt werden, sodass der Buggy die Basis für ein handliches Travel-System bietet. Gerade bei Reisen mit einem Baby zahlt sich das kompakte Design des Buggys und seinem unglaublich einfach handelbarem Klappsystem aus. Dank einem Gewicht von weniger als 6kg muss man durchaus kein Muskelprotz sein, um den Wagen zu tragen.

Fazit:

Der Graco Myavo Buggy ist ein kompakter Reisebuggy im unteren Preissegment, der trotz des günstigen Preises mit vielen Funktionen und höchstmöglichem Komfort in seiner Preisklasse überzeugen kann. Die leichte Installation einer Babyschale dank Graco® Click Connect™, die All-Terrain Räder mit Federung, der geräumige Einkaufskorb und das praktische Faltverdeck machen den Myavo Buggy zu einem zuverlässigen und komfortablen Begleiter für aktive Familien. Zudem ist der Graco Myavo Buggy ein Preis-Leistungs-Sieger und somit eine erschwingliche Option, um die Familienkasse zu schonen.

Bei uns ist der Gracy Myavo in 2 modernen Farbvarianten zu einem Preis von unter 200 Franken* erhältlich.

*Stand April 2023

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gin hier Deinen Namen ein