Vorgestellt: CYBEX Platinum Winter-Fusssack

0
197
Cybex Platinum Daunenfusssack

Der eine freut sich drauf, der andere würde ihn lieber überspringen: den Winter. Aber Winter ist nicht gleich Winter, denn es gibt ja nicht nur die schmuddelig grauen Tage mit Schneeregen und Wind, sondern auch die herrlich sonnigen Tage mit tief verschneiten Landschaften! Wichtig bei jedem Wetter ist immer die richtige Ausstattung, wenn man nach draussen geht. Passend gekleidet kann einem auch die grösste Kälte kaum etwas anhaben. Das gleiche gilt auch für die Ausstattung, wenn Sie mit Ihrem Kind im Kinderwagen unterwegs sind. Genau dafür gibt es hervorragende Fusssäcke, welche das Kind vor Kälte, Schnee und Wind schützen. Ein besonders hochwertiger Fusssack für kalte Tage ist der Cybex Platinum Winterfusssack, welchen ich Ihnen hier etwas näher vorstellen möchte.

Der CYBEX Platinum Winter-Fusssack – ideal für kalte Tage

Welche Ansprüche haben Sie an einen Winterfusssack? In erster Linie sollte ein Winter-Fusssack das Kind vor Kälte schützen, damit es sich im Kinderwagen nicht erkältet. Zudem sollte er auch Nässe fernhalten und komfortabel zu bedienen sein. Wenn Sie sich für den Kauf eines Cybex Platinum Winter-Fusssacks entscheiden, dann erwerben Sie einen Fusssack, welcher nicht nur diese Eigenschaften erfüllt, sondern allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird. Der Hersteller Cybex hat bei der Entwicklung dieses hochwertigen Fusssackes alle Merkmale einfliessen lassen, die ein perfekter Fusssack für kalte Wintertage benötigt.

Was macht den Platinum-Daunenfusssack so besonders?

Cybex Platinum Winterfusssack
mit weicher Daunenfüllung

Zum einen besitzt der Platinum Winterfusssack eine superweiche Füllung aus echten Daunen und Federn. Daunen mit einem Federanteil sind nicht nur für Bettdecken das ideale Füllmaterial, weil die natürlichen Eigenschaften dieses Naturmaterials beste Isolationswerte bieten. Der Anteil an Federn sorgt dafür, dass die Daunen schön locker bleiben und nicht verklumpen. Daunen haben ein sehr geringes Eigengewicht, sodass der gesamte Fusssack bei einer Länge von 110cm nur etwa 1000 Gramm wiegt. Das kleinere Modell mit einer Länge von 80cm wiegt sogar nur 400 Gramm.
An dieser Stelle möchte ich gleich mit erwähnen, dass es sich bei den von Cybex verwendeten Daunen und Federn um Ware handelt, die nach dem Responsible Down Standard (RDS) hergestellt wurden. Der Responsible Down Standard (RDS) stellt sicher, dass alle Daunen oder Federn, die in dem Produkt verwendet werden, von Tieren stammen, die keinen unnötigen Schaden erlitten haben (z.B. kein Lebendrupf).
Die wasserabweisende Aussenhülle des Fusssacks aus Polyestergewebe ist so dicht und fein gewebt, dass das Eindringen von Nässe durch das Gewebe vermieden wird. Auch Wind hat keine Chance.
Der Cybex Platinum Winter-Fusssack besitzt einen TOG-Wert von 6, was bedeutet, dass das Kind auch bei extremer Kälte bis Minus 20°C im Fusssack nicht auskühlt. TOG steht für Thermal Overall Grade und ist die Masseinheit für das Warmhaltevermögen von Textilien. Der Wert besagt, inwieweit Schlafsäcke, Fusssäcke, Decken und Kleidung die Körperwärme speichern. Je größer der TOG-Wert, umso wärmer hält der Artikel. Zur Orientierung: eine Baumwolldecke besitzt einen TOG-Wert von 1.
Innen ist der Cybex Platinum Winterfusssack mit einem kuschelweichen Plüsch Futter ausgestattet.

Cybex Platinum Winterfusssack
Fussbereich mit schmutzabweisender Ausstattung

Damit der Fusssack nicht so schnell verschmutzt, besitzt er innen im Fusssbereich eine schmutzabweisende Ausstattung. So ist es kein Problem, wenn das Kind mit schmutzigen Schuhen in den Fusssack gesteckt wird. Schmutz kann das ganz einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt werden.
Aber selbst wenn der Fusssack stärker verschmutzt ist, stellt das kein Problem dar. Obwohl es sich um einen Daunen-Fusssack handelt, darf er mit Handwäsche oder im Schonwaschgang in der Waschmaschine gewaschen werden. Das Trocknen erfolgt dann idealer weise bei niedriger Temperatur im Trockner. Der Hersteller empfiehlt das Trocknen im Trockner in Verbindung mit einigen Tennisbällen, um die Daunen schön aufzulockern. Aber eine genaue Pflegeanleitung liegt dem Produkt bei, sodass am Ende nichts schief gehen kann.

Der Komfort des CYBEX Platinum Winter-Fusssacks

Cybex Platinum Winterfusssack
weiches Innenflies und Reissverschlussblende

Wie ich schon erwähnte, ist der CYBEX Platinum Winter-Fusssack der ideale Fusssack für frostige Wintertage. Natürlich kann der Fusssack nicht nur bei tiefen Minusgraden genutzt werden. Daunen haben eine sehr klimaregulierende Wirkung, sodass es dem Kind auch bei milderen Aussentemperaturen im CYBEX Platinum Winter-Fusssack richtig gut geht.
Das Kind geniesst weiterhin den Komfort, dass das Hineinsetzen und Herausnehmen sehr komfortabel vonstatten geht. Denn sein durchgehender Reissverschluss erlaubt ein weites Öffnen. Der Reissverschluss wird nach dem Schliessen mittels Blende abgedeckt, sodass auch über den Reissverschluss keine Feuchtigkeit und keine Kälte eindringen können.

Damit kleine als auch grössere Kinder den Komfort im CYBEX Platinum Winter-Fusssack geniessen können, lässt er sich in der Weite regulieren. Er ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet und kann dann über die gesamte Kinderwagenzeit verwendet werden. Für Babys hat Cybex einen etwa 80cm kleinen Babyfussack im Programm.
Zum Schluss soll noch erwähnt sein, dass sich der CYBEX Platinum Winter-Fusssack nicht nur in Cybex- Kinderwagen nutzen lässt. Denn sein neues One-Pull-Gurtsystem ermöglicht die Nutzung in allen gängigen Kinderwagen, die es am Markt gibt.

Fazit:

Der CYBEX Platinum Winter-Fusssack ist ein hochwertiger Daunenfusssack für den Winter. Dank hochwertiger und natürlicher Materialien garantiert er höchsten Komfort mit besten Klimaeigenschaften. Selbst bei klirrendem Frost ist das Kind in diesem Fusssack warm und geschützt aufgehoben. Seine Optik ist stylisch und die gerade Steppung unterstreicht das moderne Dessin. Mit einem derzeitigen Preis von 239 Franken* in der 110cm-Variante ist der Platinum zwar kein Schnäppchen, aber aufgrund seiner hervorragenden Eigenschaften letztendlich jeden Rappen wert. Sie können den Platinum Daunenfusssack ab sofort bei uns im Babycenterschweiz in den Farben Schwarz, Nautical Blue oder in Arctic Silver online und im Fachgeschäft erwerben.

*Stand: Oktober 2021

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein