Vorgestellt: Hartan Mercedes-Benz Kollektion

0
5137
Hartan Mercedes-Benz Kollektion

Kinderwagen des deutschen Herstellers Hartan sind sehr beliebt. Hartan als Markenhersteller zählt zu den Produzenten, die Kinderwagen und Zubehör zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Obwohl die Konkurrenz anderer Kinderwagenhersteller sehr gross ist, kann sich Hartan gut am Markt behaupten und mit seinen beliebten Kinderwagen Racer, VIP oder Rock IT sowie seinen GTX oder GTS Sitzeinheiten viele Käuferinnen und Käufer begeistern.
Hartan legt bei seinen Kinderwagenmodellen nicht nur grossen Wert auf Sicherheit, Komfort und Design, sondern auch auf Qualität und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Designvielfalt hat Hartan in seinen Standard-Editionen sicherlich aus Kostengründen von Jahr zu Jahr reduziert. Trotzdem bietet der Kinderwagenhersteller seine Standardmodelle in immerhin noch 10 Farbdessins an. Diese Vielfalt bietet kaum ein anderer Markenhersteller. Doch bei 10 Farbdessins belässt es Hartan nicht wirklich, denn mit seinen Sondereditionen bietet der Markenhersteller eine erweiterte Dessinauswahl an. Hartan’s Sondereditionen sind Kinderwagenmodelle, die sich durch ein besonders edles Aussehen von den Standardmodellen abheben. Erst kürzlich habe ich euch Hartans Sonderkollektion „Selection“ 2024 vorgestellt.

Hartan Mercedes Benz
die wichtigsten Designmerkmale

Heute nun erfahrt ihr mehr über eine weitere Sonderkollektion von Hartan: die HARTAN Mercedes-Benz Kollektion. Die Hartan Mercedes-Benz Kollektion ist eine besonders extravagante Sonderedition, welche in enger Abstimmung mit dem Designbereich von Mercedes-Benz entwickelt wurde. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur ein Garant für innovative, komfortable und verlässliche Produkte, sondern das Design ist einzigartig und besitzt markante Designmerkmale von Mercedes-Benz Fahrzeugen. Schon die hochwertigen Stoffbezüge „Invictory“ sind an das Automobil-Interior der Mercedes-Benz Automobile angelehnt, doch das ist längst nicht alles. Stylische 5-Doppelspeichenräder im AMG Design, kunstlederbezogener Teleskop-Schieber, die sportlich gestaltete GTX-Sitzeinheit mit geräuschlos verstellbarem Verdeck mit ausklappbarer Sonnenblende und integrierter Klimazone, das Mercedes-Benz Logo an Rädern und Gurtschnalle und einige weitere Features und Details machen die Kinderwagen der Mercedes Benz Kollektion zu etwas ganz Besonderem (Abb. links).

Die Hartan Avantgarde Mercedes-Benz Kollektion und der All-Terrain GTR

Hartan Avantgarde Mercedes Benz

Die Mercedes-Benz Kollektion setzt sich aus insgesamt drei verschiedenen Modellreihen zusammen. Zum einen wären das die Kinderwagen der Avantgarde Reihe, hinter denen sich der allseits beliebte VIP Kinderwagen verbirgt. Für seine exklusive Avantgarde Kinderwagenserie hat Hartan keinen Kinderwagen neu entwickelt, sondern auf das bereits bewährte Kinderwagenmodell VIP GTX zurückgegriffen. Der VIP GTX ist schon als Standardmodell ein äusserst attraktiver und eleganter Kinderwagen. Doch wie sagt man so schön? “ Kleider machen Leute“ – was man beim VIP GTX im Mercedes Benz-Design auf ganzer Linie spürt. Neu in der 2024er Kollektion ist, dass es nun den Avantgarde auch mit GTS Sitzeinheit gibt (Abb. links).
Ein weiteres Modell innerhalb der Mercedes-Benz Kollektion ist der Hartan AMG Kinderwagen. Der AMG wurde mit Unterstützung des Mercedes-Benz Design Teams erschaffen. Aufgrund seines besonderen Stylings werde ich euch diesen Wagen in einem separaten Beitrag vorstellen, sodass ich hier gleich zum dritten Modell innerhalb der Mercedes-Benz Kollektion komme: dem All-Terrain GTR.

Hartan All-Terrain GTR
ALL-TERRAIN GTR – der wendige Sportkinderwagen für jedes Gelände

Hinter dem Hartan All-Terrain GTR „Mercedes-Benz“ verbirgt sich der Rahmen des beliebten und bewährten Racer Kinderwagens. Der Racer Rahmen wurde aber mit der etwas schlankeren GTR-Sitzeinheit ausgestattet, sodass dieser Wagen noch sportlicher und schlanker wirkt (Abb. rechts). Auch bei diesem Modell trifft das Mercedes-Benz Dessin wieder voll ins Schwarze: edle Stoffe, hochwertige Details und ein besonders griffiges GRIP Profil der Bereifung machen den All-Terrain GTR Kinderwagen zum Blickfang.
Mit Ausnahme der AMG-Reihe besitzen alle Kinderwagen der Mercedes-Benz Kollektion die gleichen designtechnischen Merkmale: gleiche Bezugsstoffe, gleiche Art der Rahmenlackierung und die gleiche Felgengestaltung im typischen AMG-Kreuzspeichendesign.
Die Farbpalette der 2024er Mercedes-Benz Kollektion umfasst 5 moderne Farbtöne: Rubellit (Dessin 843), Opalith (Dessin 844), Denimblau (Dessin 845), Tartufo (Dessin 846) und Sagegrey (Dessin 847). Kenner wissen, dass diese Farbtöne exakt dem Interoir von aktuellen Mercedes-Benz Fahrzeugen entsprechen (Abb. links).

Farbdessin Mercedes-Benz Kollektion 2024
Farbdessins 2024

Typisch für die Kinderwagen der Mercedes-Benz Kollektion ist auch die Rahmenlackierung mit dem edlem Farbverlauf und dem Mercedes-Benz Pattern. Jeder Wagen der Avantgarde Reihe besitzt dabei ein eigenes Farbprofil. Der Wagen mit Bezugsstoffen in Rubellit besitzt eine Rahmenlackierung in Rubellitrot, der Wagen mit Bezugsstoffen im hellen Opalith besitzt ein Rahmendessin in Mountaingrau. Der Wagen in Denimblau besitzt einen topasblauen Rahmen, der Wagen in Tartufo ist mit einem sepiabraunem Rahmen ausgestattet und der Wagen im Dessin Sagegrey besitzt einen Rahmen im Farbton Iceberg.

Rahmenfarben Mercedes-Benz Kollektion 2024
Rahmenfarben der 2024-er Kollektion

Die Rahmenfarben sind jedem Farbdessin fest zugeordnet und deshalb nicht frei wählbar.
Natürlich darf bei einem Mercedes-Benz Produkt das Markenzeichen des Mercedes-Konzerns – der Stern – nicht fehlen. Dieser Stern ist zum einen am Verdeck aufgestickt, aber auch an jedem Zubehörteil eines Mercedes-Benz Kinderwagens prangt das Markenlogo. Auch die stylischen AMG-Speichenräder ziert der Mercedes-Stern. Die Hartan Kinderwagen der Mercedes-Benz Kollektion sind eben stilecht und stimmig bis ins letzte Detail.

Praktisches Zubehör zu den Kinderwagen der „Mercedes-Benz“ Kollektion

Die Hartan Falttragetasche Premium „Mercedes-Benz“

Hartan All Terrain GTR mit Falttragetasche
Hartan All Terrain GTR Mercedes Benz mit Falttragetasche

Das Zubehör für die Mercedes-Benz Kinderwagen zielt vor allem darauf ab, den Komfort des Kindes im Wagen nochmals zu erhöhen bzw. die Nutzbarkeit des Wagens zu erweitern. Damit die Kinderwagen der Mercedes-Benz Reihe bereits von Geburt des Kindes nutzbar sind, bietet Hartan seine Falttragetasche genau in den passenden Farbdessins der jeweiligen Kollektion an. Aber auch der exakt passende Fusssack, eine Wickeltasche, das Stützkissen sowie den Sonnenschirm gibt es genau passend im Dessin der Mercedes-Benz Kinderwagen.
Die Hartan Falttragetasche Premium benötigst du, wenn du deinen „Mercedes-Benz“ 2024 Kinderwagen oder den All-Terrain GTR bereits ab Geburt deines Kindes nutzen möchtest (Abb. links). Die Premium-Tragetasche ist besonders leicht, weich gepolstert und mit einer hochwertigen Softline-Matratze sowie einer abnehmbaren Winddecke ausgestattet. Die Falttasche besitzt ein Verdeck mit ausklappbarem Sonnenschild und aufstellbarem Rückenteil, welches dem Baby besonderen Liege-Komfort bietet (Abb. rechts).

Hartan Premium Falttasche Mercedes-Benz
mit weicher Softline-Matratze und verstellbarer Liegefläche

Und das Beste: bei Nichtgebrauch bzw. für den Transport lässt sich die Tragetasche zusammenfalten, was jede Menge Platz spart.
In erster Linie den Eltern zugute kommt die neu designte Wickeltasche „Mercedes-Benz“, welche jede Menge Platz für all das bietet, was ihr für euch und euer Kind unterwegs benötigt. Sie verfügt, neben einer gut durchdachten Aufteilung, über eine herausnehmbare Wickelauflage mit abnehmbarem Wäschefach. Die HARTAN Wickeltasche „Mercedes-Benz“ 2024 ist ein „must have“ für alle, die einen Hartan Kinderwagen der neuen Mercedes-Benz-Kollektion 2024 ihr Eigen nennen.

Hartan Avantgarde Mercedes-Benz Bag2Go Organizer

Hartan Mercedes Benz Bag2go
Bag2Go in den Farbtönen 844 (Opalith) und 847 (Sagegrey)

Obwohl Hartan eine tolle Wickeltasche im Mercedes-Benz Dessin im Programm präsentiert, gibt es gleich beim Kauf des Hartan Avantgarde „Mercedes-Benz“ Kinderwagens sowie des All-Terrain GTR eine optisch passende Tasche dazu. Diese stylisch gestaltete Tasche nennt sich „Bag2Go“. Sie besitzt 2 grosse Tragegriffe und eine praktische Fächereinteilung inklusive Flaschenfach. Im etwa 40 x 20 x 12cm messenden Bag2Go finden deine persönlichen Dinge, wie Mobiltelefon, Schlüssel, Börse und natürlich das Fläschchen und eine Ersatzwindel, einen idealen Platz. Für kleinere Touren mit eurem Kind ist diese Organizer-Tasche absolut aureichend dimensioniert. Sie kann auch am Stosser des Kinderwagens befestigt werden. Du erhältst die Tasche beim Kauf des Wagens jeweils im gleichen Dessin des Kinderwagens.

Hartan Fusssack „Mercedes-Benz“ für die GTX Sitzeinheit

Hartan Mercedes Benz Winterfusssack
Winterfusssack und Kopfstütze

Damit ihr nicht irgendeinen Fusssack für euren schicken Kinderwagen der Mercedes-Benz Kollektion kaufen müsst, welcher dann garantiert nicht optimal zum Dessin des Kinderwagens passt, gibt es von Hartan den passenden Fusssack. Der HARTAN Fusssack „Mercedes-Benz“ 2024 für Sitzeinheit GTX ist ein speziell für die Mercedes-Benz Kollektion designter Fusssack. Er passt perfekt für Hartan Avantgarde Kinderwagen, die mit der stylischen GTX Sitzeinheit ausgestattet sind, aber auch in der GTR Sitzeinheit ist er problemlos nutzbar.
Der mit kuscheligen Teddyvlies ausgestattete Hartan-Fusssack ist herrlich warm sowie wind – und wasserabweisend. Seine Aussenhülle entspricht dabei dem gleichen Material, wie es für die Bezüge der Wagen verwendet wird. Das Oberteil des Fusssacks ist abnehmbar, sodass er bei wärmeren Temperaturen als praktische Sitzauflage genutzt werden kann. Dank Gurtschlitzen ist eine problemlose und uneingeschränkte Nutzung des Kinderwagen-Gurtsystems möglich. So ist der HARTAN Fusssack „Mercedes-Benz“ das ganze Jahr über nutzbar und somit ein unverzichtbarer Begleiter bei jeder Witterung, der den Komfort erhöht.
Natürlich gibt es auch die beliebte Hartan Kopfstütze sowie den Hartan Sonnenschirm mit seinem praktischen Klickverschluss im stylischen Dessin der Mercedes-Benz Kollektion als passendes Zubehör. Sowohl der Avantgarde als auch der All-Terrain GTR besitzen die passende Schirm-Aufnahme am Rahmen, sodass der Montageaufwand nahe Null ist.

Warum gibt es den Hartan Avantgarde „Mercedes-Benz“ nicht online zu kaufen?

Top FachgeschäftHartan vermarktet seine besonders hochwertigen Sonderkollektionen auf besondere Weise. Während alle Standard-Kollektionen überall auch im Onlinehandel zu erwerben sind, gestattet Hartan den Online-Vertrieb für seine Mercedes-Benz Reihe nicht. Ausschliesslich der ausgewählte Fachhandel darf diese Kinderwagen anbieten.
Wir von Babycenterschweiz sind daher besonders stolz, dass wir euch die Kinderwagen der Mercedes-Benz Kollektion hier in unserem grossen Babyfachmarkt in Urtenen-Schönbühl exklusiv anbieten dürfen. Ihr könnt sicher sein, dass bei uns Beratung und Service stimmen.
Also schaut bei uns in Urtenen-Schönbühl vorbei und überzeugt euch von der Qualität und den Funktionalitäten der stylischen Mercedes-Benz Modelle, aber auch von unserer fachkundigen Beratung und unserem erstklassigen Service! Für noch mehr Details zu den Mercedes Benz Kinderwagen besucht unseren Onlineshop.

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gin hier Deinen Namen ein