Vorgestellt: Stokke Storage – neues Zubehör für den beliebten Tripp Trapp

0
77
Stokke Storage

Über den legendären Stokke Tripp Trapp Hochstuhl habe ich schon mehrfach berichtet. Obwohl seit seiner Markteinführung im Jahre 1972 mittlerweile mehr als 47 Jahre vergangen sind, erfreut sich dieser multifunktionale Hochstuhl höchster Beliebtheit. Während so mancher Hochstuhl nach seiner Verwendungsphase oft entsorgt wird, ist es beim Tripp Trapp so, dass dieser sogar weitervererbt wird. Und das ist schon ein Zeichen von Qualität.
Auch der Aufbau hat sich seit seiner Markteinführung kaum geändert. Natürlich kamen im Laufe der Jahre immer wieder Neuerungen, wie beispielsweise das STOKKE Tripp Trapp Baby Set, das STOKKE Tripp Trapp Newborn Set, Stokke Tray oder bequeme Sitzeinlagen, aber das sind alles Zubehörteile, die den Einsatz des Tripp Trapp Hochstuhl noch funktionaler gestalten.
Und nun stellt Stokke als weiters Zubehörteil für den Tripp Trapp Stokke Storage vor. Doch was ist Stokke Storage?

Stokke Storage als nützliche Erweiterung

Wie der Name „Storage“ schon sagt, hat Stokkes neues Zubehörteil etwas mit Lagern oder Aufbewahren zu tun. Allerdings geht es bei Stokke Storage nicht darum, den Tripp Trapp wohl behütet aufzubewahren, sondern darum, nützliche Dinge, die man im täglichen Umgang mit dem Baby so braucht, in greifbarer Nähe aufzubewahren. Genau deshalb wurde
Tripp Trapp® Storage entwickelt.

Stokke Storage am Tripp Trapp Hochstuhl mit Newborn-Set
Stokke Storage am Tripp Trapp Hochstuhl mit Newborn-Set

Stokke Storage ist eine kleine tiefe Plastikschale, die einfach am Tripp Trapp Hochstuhl eingehängt wird. Dies geschieht idealerweise an der mittleren Sprosse der Rückenlehne. Es ist keine schwierige Montage notwendig: einfach einhängen und schon steht Stokke Storage als praktische Ablage zur Verfügung.
Wie ich schon erwähnte, dient die Ablage vor allem dazu, wichtige Dinge schnell griffbereit zu haben. Dazu zählen natürlich Lätzchen, Platzdeckchen, Schnuller oder kleines Spielzeug, eben alles, was man während der Mahlzeiten braucht. Auch das Fläschchen kann darin abgestellt werden.

Später, wenn das Kind grösser ist, können in der Stokke Storage verschiedene andere Dinge verwahrt werden. Dazu zählen Malsachen, Bastelzeug oder eben auch Spielzeug. So ist auch beim Sitzen am Familientisch alles schnell griffbereit und es muss nicht lange gesucht werden.
Damit das Kind selbst besser an die Sachen gelangen kann, kann das Kind das Storage einfach abnehmen und direkt auf dem Tisch oder dem Fussboden abstellen.

Stokke Storage von Geburt an nutzbar

Stokke Storage montiert am Tripp Trapp Hochstuhl mit Babyset
Stokke Storage montiert am Tripp Trapp Hochstuhl mit Babyset

Da es wichtig ist, wichtige Dinge griffbereit zu haben, wenn der Säugling beispielsweise im Newborn-Set liegt oder im Babyset des Tripp Trapp sitzt, kann Stokke Storage natürlich auch mit montiertem Babyset oder dem Newborn-Set genutzt werden (Abb. oben). Für Stokkes Storage Ablageschale bleibt genügend Platz. So sind Lätzchen, Spucktuch, Schnuller oder das Fläschchen immer zur Hand, wenn man es braucht.
Stokke weist allerdings darauf hin, dass in Kombination mit dem Baby Set Tripp Trapp® Storage immer vor dem Sitzbügel am Stuhl befestigt werden muss (Abb. links). Wie Stokke dies auch meint, für mich sieht die Abbildung aus, als wäre die Storage hinter dem Sitzbügel montiert – aber egal, wenn ihr die Storage so montiert, wie auf der Abbildung, ist es korrekt! 😉
Die tiefe Schale fasst dabei so einiges und ist insgesamt mit bis zu einem Kilogramm belastbar. Da Stokkes Storage aus recycelbarem Kunststoff hergestellt wird, ist diese auch ökologisch unbedenklich. Dank glatter Oberfläche ist die Schale blitzschnell gereinigt. Bei gröberen Verschmutzungen kann Stokke Storage sogar in der Spülmaschine gereinigt werden, ohne Schaden zu nehmen.

Hinweis für Nutzer älterer Tripp Trapp’s von vor 2003

Sprossenabstand Rückenlehne des Tripp Trapp Hochstuhls 3,5cm
Sprossenabstand 3,5cm

Laut Stokke sind die neueren Zubehörteile, wie das aktuell erhältliche Babyset, das Newborn-Set oder eben auch Stokke Storage erst für Tripp Trapp Hochstühle geeignet, die nach Mai 2003 hergestellt wurden. Der Grund dafür ist, dass bei den Tripp Trapp’s vor 2003 der Abstand zwischen den Sprossen der Rückenlehne nur 2,5cm betrug, danach 3,5cm. Das macht den Unterschied.

Stokke Storage ist bei uns im Fachgeschäft ab sofort zum Schnäppchenpreis von nur 28,90 Franken erhältlich. Wir sind der Meinung, dass sich diese Ausgabe auf jeden Fall lohnt, denn diese Ablageschale kann wirklich gute Dienste leisten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here