Vorgestellt: Paidi Levke – das stilvolle Kindermöbel im urbanen Stil

0
790
Paidi Levke

Möbel im Landhausstil gibt es schon sehr lange, trotzdem verlieren sie nicht ihren Reiz. Manche mögen denken, dass Möbel mit Einfräsungen oder paneelartigen Elementen am und im Korpus altbacken wirken. Doch wie bei allen Dingen im Leben spielt der Geschmack die ausschlaggebende Rolle, ob man sich für ein „modernes“ geradliniges Design ohne zusätzliche Designelemente entscheidet, oder ob es doch lieber etwas verspielt sein darf.

Der deutsche Markenmöbelhersteller Paidi hat nun mit Levke ein Möbel auf den Markt gebracht, welches Freunde eines markenteren Designs ansprechen dürfte.

Paidi Levke – Landhausstil neu belebt

Paidi Levke Kleiderschrank
dreitüriger Kleiderschrank mit zusätzlichem Schubkasten – eine von 5 Schrankvarianten von Levke

Das in diesem Jahr neu erschienene Möbelprogramm Levke von Paidi ist ein Möbelprogramm, welches in seinem Design den Landhausstil aufgreift. Allerdings sind landhaustypische breite Sockel- und Deckleisten bei Levke nicht zu finden. Mit Levke hat Paidi ein Kindermöbel im Landhausstil entwickelt, welches keinesfalls altbacken und unmodern wirkt – das ganze Gegenteil ist der Fall. Mit seiner Farbgebung in Kieselgrau ist es farblich top modern und seine paneelartigen Einfräsungen in den Fronten geben den Levke-Möbeln ihren ganz speziellen Charakter. Es sind weder übertrieben breite Deck- und Sockelleisten vorhanden, noch andere wuchtige Details, die den allgemeinen Stil von Landhausmöbeln ausmachen. Die Sockelgestaltung aller Levke-Möbel wirkt geradezu zart und zurückhaltend. Die hohen und abgeschrägten Beine erinnern an das puristische Design der 1960er Jahre.
Mit Levke belebt Paidi den Landhausstil und präsentiert einen edlen Nachfolger des vor einiger Zeit ausgelaufenen Paidi Möbelprogramms Sophia.

Was gehört zum Paidi Levke Möbelprogramm?

Die Möbelserie Levke wird vom Hersteller Paidi klar als Babyprogramm definiert. Allerdings steht, neben dem klassischen Gitterbett, auch eine Jugendliege in 3 Breiten zur Auswahl. Somit kann ein Kind auch als Jugendlicher/ Jugendliche kompromisslos in einem hübschen Zimmer wohnen, welches mit Paidi Levke Möbeln ausgestattet ist.
Dennoch ist Paidi’s Möbelprogramm Levke bei Weitem nicht so umfangreich, wie beispielsweise das Paidi Möbelprogramm Oscar. Dafür beinhaltet Levke Möbel und Zubehör, die andere Möbelserien nicht beinhalten. Dazu gehören zum Beispiel ein graziler Schminktisch und ein praktischer Wandspiegel. Paidi Levke bietet weiterhin sogenannte Tiny-Schränke.

Paidi Levke Kinderzimmer
Juniorbett mit Tiny-Kleiderschrank

Tiny Schränke sind niedrigere und etwas schmalere Schränke, die nicht nur weniger Stellplatz benötigen, sondern von schon von kleineren Kindern effektiv nutzbar sind. So können schon heranwachsende Kinder mit einer Körpergrösse ab etwa 140cm ohne Steighilfe die oberen Schrankfächer erreichen können. Dazu passend gibt es halbhohe Kommoden oder Regale, die mit Schubkästen und teilweise mit offenen Fächern ausgestattet sind. Natürlich beinhaltet Paidi Levke auch grosse und sehr geräumige Schrankmodelle. Die knapp 200cm hohen und etwa 60cm tiefen Levke Kleiderschränke gibt es als 2- und 3-türige Variante. Sie besitzen eine praktische Innenausstattung, die dem Kind jede Menge Stauraum nicht nur für Bekleidung bieten.
Nicht zu vergessen wäre die hübsche Kommode mit Schubkästen, welche mit dem zusätzlich erhältlichem Wickelaufsatz zur vollwertigen Wickelkommode erweitert werden kann.

Levke das Paidi Möbelprogramm ohne Kompromisse

Paidi Levke Jugendliege
Jugendliege 90x200cm mit Nachtkommode

Wie ich im vorherigen Abschnitt schon erwähnte, ist im Paidi Levke Möbelprogramm eine passende Jugendliege enthalten, sodass ein Kind sein mit Levke-Möbeln ausgestattetes Zimmer eine sehr lange Zeit nutzen kann. Diese kann dann erworben werden, wenn das Kind dem Juniorbett entwachsen ist. Die Jugendliege passt mit seinen paneelartigen Einfräsungen natürlich perfekt zu den anderen Levke Möbeln (Abb. links). So müssen Sie keinerlei Kompromisse eingehen, wenn das heranwachsende Kind ein grosses Bett benötigt. Die Jugendliege steht sogar in 3 Bettbreiten zur Verfügung: 90cm, 120cm und 140cm. So kommen auch Jugendliche mit mehr Platzbedarf auf ihre Kosten.

Paidi Levke Mädchenzimmer
dieser hübsche Schminktisch dürfte manchem Mädchen gefallen

Für heranwachsende Mädchen dürfte auch der Schminktisch interessant sein, welchen Levke in seinem Repertoire hat. Der Levke Schminktisch ist ein mit seinen hohen und schmalen Beinen grazil anmutender Tisch. Mit einem integrierten Schubkasten, einem kleinen Aufsatz und einem Spiegel bringt er alles mit, was einen Schminktisch ausmacht. Ich bin der festen Auffassung, dass dieses Möbelstück in vielen Mädchen-Kinderzimmern Einzug halten wird, wenn sich die Eltern (bzw. das Kind) für das Levke Möbelprogramm entschieden haben (Abb. rechts).
Der ebenfalls erhältliche Wandspiegel ist ein weiteres Element, was viele andere Kindermöbelprogramme nicht beinhalten. Der lange Wandspiegel passt perfekt neben den Kleiderschrank. Der breite kieselgraue Rahmen des Spiegels lässt die Zugehörigkeit zu den anderen Levke-Möbeln klar erkennen. Auch eine kleine Nachtkommode kann man erwerben, die Levke Nachtkommode mit einem kleinen Schubkasten passt beispielsweise perfekt neben das zum Juniorbett umgebaute Babybett oder neben die Jugendliege.
Mit dieser Auswahl und den weiteren Kleinmöbeln, wie dem Wandregal oder verschiedenen Wandboxen, steht Ihnen alles zur Verfügung, was benötigt wird, um dem Kind ein kleines Reich zum Wohlfühlen einzurichten.

Hochwertige Verarbeitung bis ins kleinste Detail

blauer EngelDas neue Möbelprogramm Levke von Paidi ist eine attraktive Wahl für Familien, die nach stilvollen und funktionalen Möbeln für ihre Kinder suchen. Wie man von Paidi erwartet wartet auch das neue Möbelprogramm Levke mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung auf. Alle Schwenktüren sowie die Schubkästen sind mit der bewährten Soft Close Technik ausgestattet. Somit ist ein komfortabler und sicherer Umgang mit dem Möbel gewährleistet. Das Umweltsiegel „Der blaue Engel“ garantiert zudem eine Schadstofffreiheit, sodass keinerlei Gefahren durch schädliche Ausdünstungen oder schädliche Lacke das Kind gefährden könnten.
Selbst einen groben Umgang mit den Möbeln verzeihen Paidi Levke Möbel durch ihre Robustheit und die hochwertige Oberflächenbehandlung. Hochwertige Möbelspanplatten und stabile Verschraubungen gewährleisten eine lange Lebensdauer. Diese Tatsache rechtfertigt den doch im höheren Segment angesiedelten Preis. Wie heisst es so schön: Wer billig kauft kauft zweimal. Mit dem Erwerb von Levke Möbeln von Paidi gehen Sie also in jeder Hinsicht kein Risiko ein.

Fazit:

Das Möbelprogramm Levke von Paidi ist eine hervorragende Wahl für Familien, die auf der Suche nach modernen Möbeln für ihre Kinder sind, aber einen rustikaleren Touch ins Zimmer bringen möchten. Die Möbel sind elegant und zeitgemäss gestaltet und bieten maximale Funktionalität und jede Menge Komfort. Dank der zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten kann das Möbelprogramm perfekt an die Bedürfnisse des Kindes und des Raums angepasst werden. Levke ist eine Investition in die Zukunft, die sich durch ihre zeitlose Schönheit und ihre langlebige Qualität auszeichnet.

Interessiert? Dann werfen Sie schon vorab einen Blick ins Levke Möbelsortiment in unserem Onlineshop.

Kommentiere den Beitrag

Bitte trage hier Deinen Kommentar ein
Bitte gin hier Deinen Namen ein