Vorgestellt: NUNA TRIV – Kinderwagen

0
95
Nuna Triv Kinderwagen

Nuna ist vor allem durch seine stylischen Babywippen Leaf oder seine innovativen Autokindersitze bekannt. Doch auch im Kinderwagenmarkt mischt das hölländische Unternehmen NUNA mit und konnte für seinen stylischen Kinderwagen Demi Grow bereits den Reddot Award für seine stylische Optik einheimsen. Doch auch mit der schicken Optik zahlreicher anderer Produkte konnte NUNA die Juroren überzeugen und weitere Preise abräumen. Als kleinen Bruder des Demi Grow bringt NUNA nun den NUNA Triv in die Fachgeschäfte. Diesen nicht minder stylischen Kinderwagen möchte ich Ihnen nun etwas näher vorstellen.

Nuna Triv, der wendige Kinderwagen für Stadt

Nuna Triv
Nuna Triv in Caviar

Der neue NUNA Triv Kinderwagen ist ein voll ausgestatteter Kinderwagen, der alles mitbringt, um den Alltag mit Kind zu meistern. Aufgrund seines schicken und schlanken Desigs punktet der Triv vor allem in der City, wo man mit ihm mühelos durchs Stadtgetümmel manövrieren kann. Seine pannensicheren Räder sind mit einer Feststellbremde ausgestattet, um den Wagen zuverlässig vor einem Wegrollen zu sichern. Die beiden Vorderräder sind feststellbar, was auf weniger ebenem Terrain für eine ruhigere Fahrt sorgt.
Die Räder selbst besitzen dabei keine Federung, was aber den Sitzkomfort für das Kind im Wagen nicht mindert. Denn statt einer Radfederung besitzt der NUNA Triv eine komfortable Federung unter dem Sitz, sodass Unebenheiten vom Boden abgefedert werden. Somit reist das Kind im Triv komfortabel und kann die Fahrt geniessen.

Nuna Triv, der wendige Kinderwagen für die Reise

Nuna Triv geklappt
NUNA Triv zusammengeklappt als handliches Paket

Der Nuna Triv ist nicht nur der perfekte Stadtkinderwagen, sondern er kann aufgrund seiner Transportmöglichkeiten punkten. Zum einen ist er mit 8,8kg Gewicht ein echtes Leichtgewicht unter den Kinderwagen. Mit nur einer Hand lässt sich der Triv bei Nichtgebrauch oder für den Transport zusammenfalten, sodass ein handliches Paket mit einer Grösse von nur L32 x B52 x H65 cm entsteht (Abb. links). Dieses Paket lässt sich platzsparend im Kofferraum Ihres wagens verstauen, kann aber auch bequem über der Schulter getragen werden. Gerade wer als Eltern mit seinem Sprössling viel mit der Bahn oder auch mit dem Flugzeug unterwegs ist, wird die Handlichkeit des Triv schnell zu schätzen wissen.

Mit Allwettersitz und Wolleinlage für jedes Wetter gerüstet

Nuna Triv Belüftungssystem
Komfortables Klima auch im Sommer

Der Nuna Triv Kinderwagen ist natürlich nicht nur ein Kinderwagen für schönes Wetter, sondern ein Wagen, der das ganze Jahr über genutzt werden kann. Sein Allwetter-Sportsitz ist gut gepolstert und beschwert dem Kind ein komfortables Sitzen oder Liegen. Je nachdem, was das Kind möchte, kann die Rückenlehne aufrecht für ein bequemes Sitzen einegstellt werden, in einer Schrägstellung für eine Ruheposition oder in waagerechter Position für ein entspanntes Nickerchen. Die Fussstütze kann dabei mehrfach verstellt werden, sodass die Beine immer guten Halt haben.
Das grosszügig ausziehbare Verdeck schützt das Kind vor Sonne, Wind und Regen (Abb. rechts). Sollte es doch einmal stärker regnen, so ist das auch kein Problem. Denn im Lieferumfang des NUNA Triv ist ein Regenschutz enthalten, welcher dann schnell über den Wagen gezogen werden kann. Bei heissen Temperaturen lässt sich ein kleines Fenster öffnen, sodass eine gute Durchlüftung im Wageninneren erfolgt. Doch auch kalte Aussentemperaturen können dem Kind nichts anhaben, denn die Merino-Wolleinlage sorgt für kuschelige Wärme auch im Winter.

Nuna Triv – Komfort und Sicherheit

Nuna Triv Gurtsystem
Sicherheit durch variables Gurtsystem

Doch nicht nur für das Kind hält der Triv viele Komfortmerkmale bereit. Auch für uns Eltern ist der Triv komfortabel zu nutzen. Das ist zum einen die bereits erwähnte gute Handlebarkeit auf Reisen oder beim Transport im Fahrzeug. Der praktische Teleskopschieber sorgt dafür, dass Eltern beinahe jeder Körpergrösse den TRIV bequem schieben können. Der mit Lederimitat bezogene Leatherette Schieber ist dabei nicht nur besonders griffig, sondern sieht so richtig stylisch aus. Diesen Leatherette Bezug besitzt auch der abnehmbare Spielbügel, welcher das Kind zuverlässig vor einem Herausfallen schützt. Doch nicht nur der Bügel sichert das Kind im Wagen, sondern auch das ausgeklügelte Gurtsystem, welches wahlweise als 3- oder 5-Punkt Gurtsystem verwendet werden kann (Abb. rechts).

Nuna Triv von Geburt an nutzbar

Nuna Triv mit Babywanne
Nuna Triv mit Babywanne (als Zubehör erhältlich)

Der Nuna Triv Kinderwagen ist in seiner Standard-Ausführung für Kinder ab etwa 6 Monaten, bis hin zu etwa 4 Jahren nutzbar. Allerdings gibt es als Zubehör die NUNA Triv Babywanne, welche den schicken Kinderwagen bereits von Geburt an nutzbar macht. Diese Babywanne besitzt eine hochwertige Matratze und einen praktischen Tragebügel am Verdeck. Desweiteren haben Sie auch die Möglichkeit, das Gestell des Triv mit einer passenden Babyschale auszustatten, sodass Sie ein praktisches Travel-System erhalten. Für Nuna Babyschalen der PIPA Reihe ist der passende Adapter mit im Lieferumfang enthalten.

 

Fazit:

Der neue NUNA Triv ist ein praktischer, stylischer und handlicher Kinderwagen für die City und die Reise. Sein Komfort und sein einfaches Handling machen einfach Spass und seine lange Nutzbarkeit ist ebenfalls ein Plus.
Bei uns im grossen Shop von Babycenterschweiz können Sie den Nuna Triv in 3 modernen Farben kaufen: Caviar, Frost und Cherry (grosses Foto oben). Auch die Babywanne gibt es in diesen Farben und alles zu einem sehr günstigen Preis. Schauen Sie also bei uns vorbei oder informieren sich hier unter diesem Link über die Preise und Ausführungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here