Vorgestellt: LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“

0
151
LÄSSIG Wickelrucksack

Eine Wickeltasche gehört zur Grundausstattung, wenn ein Baby Einzug hält. So eine Wickeltasche ist einfach praktisch, denn in ihr finden alle Dinge Platz, die man für sein Kind benötigt, wenn man mit ihm unterwegs ist. Doch welche Wickeltasche soll ich kaufen? Was wichtig beim Kauf einer Wickeltasche ist und worauf zu achten ist, können Sie hier in diesem Artikel erfahren.
Absolut im Trend liegen Wickelrucksäcke. Wickelrucksäcke sind im Gegensatz zu einer Wickeltasche noch vielfältiger nutzbar. Und schaut man sich die aktuellen Angebote an, so kann man feststellen, dass immer mehr Hersteller von Wickeltaschen nun auch Wickelrucksäcke im Angebot haben. Auch der deutsche Markenhersteller Lässig, der sich vor allem mit seinen besonders stylischen Wickeltaschen einen Namen machte, hat nun einen Wickelrucksack im Programm, den LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“. Diesen Wickelrucksack möchte ich Ihnen hier in diesem Beitrag näher vorstellen.

LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“ – was bietet er?

LÄSSIG Wickelrucksack "Rolltop Backpack"
langer Reissverschluss für bequemes Öffnen

Der LÄSSIG Wickelrucksack Rolltop Backpack ist ein äusserst geräumiger und vor allem erweiterbarer Wickelrucksack aus der LÄSSIG Green Label Kollektion, welcher in erster Linie wieder mit einer stylischen Optik aufwarten kann. Charakteristisch sind eine klare Silhouette, die breiten Schultergurte und das braune Lederband zum Verschliessen. Besonders praktisch ist seine Erweiterungsfähigkeit, wenn man doch etwas mehr Platz in der Tasche benötigt. Der Wickelrucksack sorgt dank seiner Öffnung im Rolltop-Style für besondere Flexibilität. Muss mal etwas mehr mitgenommen werden, rollt man den Rucksack auf und hat im Handumdrehen zusätzlichen Stauraum oder Platz für längliche Gegenstände. Zusammengerollt lässt er sich dann einfach mit dem Ledergurt sichern, welcher in der Länge verstellbar ist und über einen Magnetverschluss verfügt. Verschlossen wird das geräumige Hauptfach des Lässig Wickelrucksackes mit einem Reissverschluss, der über die gesamte seitliche Länge verläuft (Abb.). Öffnet man den Reissverschluss, gelangt man bequem an den gesamten Inhalt und hat sofort den perfekten Überblick.

Die Innenausstattung des LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“

LÄSSIG Wickelrucksack "Rolltop Backpack"
praktische Innenausstattung

Dank langem Reissverschluss lässt sich der Lässig Backpack weit öffnen, sodass es ein Kramen und Suchen irgendwo in den Tiefen der Tasche nicht gibt. Im Handumdrehen hat man einen Überblick über den gesamten Inhalt. Damit nicht alles durcheinander liegt, besitzt der Lässig Rolltop Wickelrucksack eine durchdachte Innenausstattung. Verschiedene Unterteilungen und Innentaschen sorgen dafür, dass alles seinen sicheren Platz erhält. Ein grösseres Fach für Windeln und kleinere Innen-Täschchen für Nuggies und Fläschchen, Feuchttücher und andere Utensilien dominieren das grosse Hauptfach. Des Weiteren gibt es ein mit Reissverschluss verschliessbares Feuchtfach für gebrauchte Windeln und Tücher. Denn nicht immer hat man unterwegs die Möglichkeit, diese Dinge vor Ort zu entsorgen.
In einem separaten Steck-Fach ist die leicht gepolsterte Wickelunterlage untergebracht. Zusammengefaltet mach sich diese Unterlage in der Tasche ganz klein und ist bei Bedarf schnell ausgebreitet. Zur weiteren Ausstattung des Lässig Rolltop Backpack zählen ein isolierter Flaschenköcher, in welchem der Inhalt des Trinkfläschchens lange wohl temperiert bleibt. Und eine kleine entnehmbare Utensilientasche bietet Platz für weitere kleine Dinge.

Damit alles hygienisch sauber bleibt, besteht die Innenausstattung aus beschichtetem Polyester. Zum einen kann nichts auslaufen und zum anderen kann das Innere der Tasche ganz leicht mit einem feuchten Tuch ausgewischt und perfekt gereinigt werden.

Fächer auch an der Aussenseite des Wickelrucksacks

LÄSSIG Wickelrucksack "Rolltop Backpack"
aussen zusätzliche Taschen und ergonomisch geformte Tragegurte

Nicht nur der Innenraum der Tasche ist durchdacht aufgeteilt, sondern auch aussen sind Taschen mit weiteren Verstaumöglichkeiten vorhanden. So befinden sich je eine weitere Tasche im Vorderteil und eine weitere Tasche im Rückenteil, welche jeweils über einen seitlichen Zugang verfügen. Verschlossen werden auch diese Taschen mittels Reissverschluss. An der rechten Aussen-Seite des Wickelrucksackes ist eine geräumige Stecktasche angebracht. Diese Stecktasche besitzt keine Verschlussmöglichkeit und ist sozusagen immer zugänglich.
Natürlich sollte das Gro der Utensilien im Innenraum der Tasche untergebracht werden, denn steckt man beispielsweise einen zu dicken Gegenstand in die hintere Tasche, wird es trotz Polsterung unbequem, den Wickelrucksack auf dem Rücken zu tragen.

Nachhaltige Produktion des LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“

Der LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“ kann nicht nur mit einem schickem Äusseren und vielen praktischen Details punkten, sondern auch mit Nachhaltigkeit.  Denn der Rolltop Backpack von Lässig wird zu 100% aus recyceltem Polyester hergestellt. Hier kommt die Zusammenarbeit mit der Textilmarke Waste2Wear® zum Tragen. Waste2Wear® ist ein in China gegründetes Unternehmen, welches innovative Textilien aus recycelten Kunststoffen mit Blockchain-Technologie* produziert. So besteht ein Lässig Wickelrucksack Rolltop Backpack aus ungefähr 38 wiederaufbereitete PET-Flaschen. Viele dieser Plastikflaschen stammen aus grossen Müll-Sammelaktionen in unseren Weltmeeren. Somit trägt Lässig mit seiner beispielhaften Zusammenarbeit mit einem ökologisch denkenden Unternehmen seinen Teil zur Erhaltung unseres Planeten bei.

Tragevarianten des Rolltop Backpack

LÄSSIG Wickelrucksack "Rolltop Backpack"
praktische Befestigung am Schieber des Kinderwagens

Nicht nur der Aspekt der nachhaltigen Produktion und des damit verbundenen Umweltschutzes spricht für den Kauf des Lässig Wickelrucksackes. Denn der schicke Wickelrucksack ist wirklich unheimlich praktisch. So kann der Rolltop Backpack mit seinen vielfältigen Trageeigenschaften punkten. Zum einen kann er wie ein normaler Rucksack auf dem Rücken transportiert werden. Das ist besonders bequem, wenn die Tasche doch etwas voller gepackt und somit schwerer ist. Die Last verteilt sich korrekt auf den gesamten Rumpf und es entsteht keine einseitige Belastung. Die ergonomisch geformten und weich gepolsterten Trageriemen spüren Sie kaum an den Schultern. Ausserdem haben Sie beide Arme frei für Ihr Kind.
Im Lieferumfang des Wickelrucksacks befinden sich 2 Befestigungsriemen für den Kinderwagen. Mit Hilfe dieser beiden Riemen kann der LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“ am Schieber Ihres Kinderwagens angebracht werden (Abb. links). Auch bei dieser Tragevariante haben Sie beide Arme frei und keinerlei Last auf dem Rücken. Natürlich lässt sich der Wickelrucksack auch wie eine Handtasche tragen, denn er verfügt über einen kleinen Tragegurt an der Oberseite. Der LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“ lässt sich also auf 3 verschiedene Arten transportieren, ganz nach Bedarf.

Fazit:

Der LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“ ist eine schicke und hochmoderne Wickeltasche, deren Funktionalität man bald zu schätzen weiss. Die Innenausstattung ist durchdacht und äusserst praktisch, Wickelunterlage und zusätzliches Utensilientäschchen vervollkommnen die Ausstattung. Seine nachhaltige Produktion ist beispielhaft und sollte Modellcharakter für andere Hersteller haben. Ausserdem sei erwähnt, dass sein Design sowohl für Mütter, als auch für Väter geeignet ist. So muss sich kein Papa mit diesem Wickelrucksack in der Öffentlichkeit unwohl fühlen. 😉

Natürlich ist der Lässig Backpack nicht ganz billig, denn seine unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 149 Franken**. Bei uns im Shop allerdings erhalten Sie den LÄSSIG Wickelrucksack „Rolltop Backpack“ bereits für weniger als 134 Franken. Wir von Babycenterschweiz bieten Ihnen diesen Rucksack in 4 schicken und modernen Farben zum fairen Preis.

*Das Waste2Wear®-Blockchain-System liefert unbestreitbare Beweise dafür, dass Waste2Wear®-Stoffe wirklich aus Kunststoffabfällen hergestellt werden.
** Stand: Januar 2021

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
Bitte trage hier Deinen Namen ein