Die Trendmarke „my junior®“ wurde im Jahr 2015, also vor 10 Jahren, gegründet. Die Markengründer Torsten und Michaela Böhme sahen sich als Eltern den Bedürfnissen und Herausforderungen von jungen Familien konfrontiert und sahen in der Entwicklung eigener Produkte grosse Chancen am Markt. Von Beginn an verfolgen die beiden das Ziel, hochwertige und stilvolle Produkte für Kinder und Eltern zu entwickeln, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Seitdem ging es mit dem Erfolg steil bergauf, denn die Marke my junior® hat sich seit ihrer Gründung als wichtiger Akteur im Bereich Kinderwagen, Buggys und Babyschalen etabliert.

my junior® legt grossen Wert auf die Sicherheit und das Wohlbefinden von Kindern mit bzw. in ihren Produkten. Die Produkte werden strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Die Marke kombiniert Funktionalität mit modernem und ansprechendem Design. Dies ermöglicht es Eltern, stilbewusst unterwegs zu sein, ohne auf Funktionalität zu verzichten.
Das besondere an my junior® ist das ausgeklügelte Marketing. my junior® nutzt vor allem digitale Plattformen, um ihre Produkte bekannt zu machen und zu vermarkten. Social Media, insbesondere Instagram und Facebook, spielen eine zentrale Rolle in der Ansprache zu ihrer Zielgruppe. Durch ansprechende Bild- und Video-Inhalte wird die Marke sichtbar und ein direkter Kontakt zu potenziellen Kunden hergestellt. Zusammenarbeit mit Influencern und Mama-Bloggern, die die Produkte von my junior® in ihrem Alltag vorstellen, ist ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie (Abb. links). Diese authentischen Erfahrungsberichte schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
Die Firma nimmt auch regelmässig an Fachmessen und Konsumveranstaltungen teil, um die neuesten Produkte zu präsentieren und direktes Feedback von Kunden zu erhalten. So kann die Marke Trends frühzeitig erkennen und gezielt darauf reagieren.
Produktion in der EU und einzigartige Verkaufsstrategie

Ein grosses Plus für die Aachener Firma my junior® ist die Tatsache, dass die Produktion ihrer Produkte innerhalb der EU erfolgt. So sind die Transportwege vom Produzenten zum Konsumenten gering und die Qualität der Produkte kann von der Zentrale aus viel besser überwacht werden. Der Erfolg dieser Strategien spricht für sich, my junior Produkte sind bei jungen Eltern sehr beliebt und begehrt.
Der Vertrieb aller my junior® Produkte, egal ob Kinderwagen oder Babyschale, erfolgt über den my junior Online-Shop, über den Kunden direkt die Produkte kaufen können. Doch neben dem eigenen Online-Shop ist my junior® auch auf bekannten E-Commerce-Plattformen präsent, wo die Produkte zusätzlich beworben und verkauft werden. Diese Plattformen ermöglichen es der Marke, eine grössere Reichweite zu erzielen.
Die Produkte von my junior® sind ausserdem in handverlesenen Fachgeschäften für Baby- und Kinderartikel erhältlich. Das Unternehmen arbeitet mit ausgewählten Einzelhändlern zusammen, die ihre Produkte im Geschäft anbieten. Ausser im firmeneigenen Onlineshop könnt ihr my junior® Produkte online nicht finden. Wir von Babycenterschweiz sind nun besonders stolz darauf, dass wir als eine der ersten Fachgeschäfte in der Schweiz Produkte der Trendmarke my junior® verkaufen dürfen. Obwohl ihr die Kinderwagen-Neuheiten von my junior® bei uns im Shop sehen könnte, ist es nicht möglich, die Produkte direkt online zu erwerben. Wenn ihr Interesse an einem my junior® Kinderwagen habt, dann freuen wir uns, euch direkt in unserem Fachgeschäft in Urtenen-Schönbühl bei Bern begrüssen zu dürfen. Hier könnt ihr verschiedene Wagen auf Herz und Nieren testen und bestellen. Die Lieferzeit liegt im Schnitt bei 5-6 Wochen.
Welche Produkte von my junior® könnt ihr bei Babycenterschweiz kaufen?

my juniors Produktpalette umfasst neben den Kinderwagen und Buggy’s auch Kindersitze und Babytragen. Zum Start in die my junior Produktpalette starten wir mit 2 stylischen Kinderwagen und mit 2 Buggys. Die Kinderwagen my junior® VITA unique³ sowie der my junior® VIGO sind optisch unterschiedliche Modelle und auch funktionell sprechen sie verschiedene Nutzergruppen an. Beide Wagen werden als 2-in 1 Set mit Sportsitz und Babywanne angeboten, was eine Nutzung ab Geburt eures Kindes ermöglicht.
Bei den Buggys handelt es sich zum einen um den my junior PICO³, einen sehr handlichen und sich bei Nichtgebrauch ganz klein machenden Reisebuggy (Abb. rechts). Zum anderen haben wir den my junior PLIA² im Angebot. Der my junior PLIA² ist ein Buggy im Design eines „grossen“ Kinderwagens mit erstaunlich vielen Komfortmerkmalen.
Die von my junior® angebotene Farbpalette ist mit über 10 Farbvarianten wirklich ausgesprochen gross, sodass wohl jeder seien Wunschfarbe finden kann.
In den nächsten Beiträgen werde ich euch die my junior® Kinderwagen und Buggys gerne näher vorstellen, das würde jetzt in diesem Beitrag den Rahmen sprengen.
Fazit:
Der deutsche Markenhersteller my junior® hat sich als junges Unternehmen mit tollen Produkten und einer ausgeklügelten Marketingstrategie einen festen Platz am Markt erobert.
Obwohl die Konkurrenz gross ist, zeigen die Gründer des Unternehmens, dass die neuen Medien viel Potenzial besitzen und somit eine zielgerichtete Kundenansprache möglich ist.
Am Puls der Zeit sein und auf die Wünsche von Nutzerinnen und Nutzern einzugehen ist heute ein ganz wichtiger Aspekt des Erfolges. my junior® macht es vor und begeistert damit nicht nur uns.
Habe ich dein Interesse geweckt? Dann klicke hier und entdecke die coolen Modelle des jungen Trendunternehmens.