KiDKii – die neue Lifestyle Marke aus Dänemark

    0
    295
    Kidkii Bällebäder

    KiDKii – die neue Lifestyle Marke aus Dänemark

    Vielleicht ist Ihnen die Marke KiDKii ja schon ein Begriff und Sie kennen einzelne Produkte dieses dänischen Herstellers. Falls nicht, dann möchte ich Ihnen den Hersteller und deren Produkte näher vorstellen.

    Wer ist KiDKi?

    Kidkii ist ein junges dänisches Unternehmen, welches erst im Jahre 2017 gegründet wurde. In dieser kurzen Zeit hat sich die junge Marke bereits am Markt etabliert und vertreibt seine Produkte in verschiedenste Länder. Das Hauptanliegen der Firmengründer ist es, schadstofffreie Produkte für Kinder herzustellen. Die Materialien werden deshalb sehr sorgfältig ausgewählt. So werden zur Herstellung von Bällebädern pflanzenbasierte Schaumstoffe verwendet, welche frei von chemischen und von schädlichen Substanzen sind. Der verwendete Schaumstoff ist ausserdem stabiler, als synthetische Schaumstoffe, sodass sie sich ideal für Bällebäder eignen.
    Design und Entwicklung der Produkte finden in Dänemark statt, die Produkte werden in der EU bzw. in Asien nach strengen europäischen Normen gefertigt. Die Inspiration ist nordisches Design, welches sich durch Einfachheit, Minimalismus und Funktionalität auszeichnet. Das Ziel der Firmengründer ist es weiterhin, Spielzeuge bzw. Möbel zu schaffen, die zum Spielen einladen und die motorische Entwicklung von Kindern anregen und die Entwicklung des Kindes fördern.

    KiDKii Bällebäder nun auch bei Babycenterschweiz

    Kidkii Bällebad quadratisch
    KiDKii Bällebad quadratisch

    Kinder lieben es, ausgiebig zu toben und ausgelassen zu spielen. Nicht immer ist das Wetter so gut, dass sich Kinder draussen austoben können. Schlechtwetterperioden werden deshalb manchmal für Eltern eine echte Herausforderung. Doch es ist so einfach, Kindern auch für solche Fälle in der Wohnung im Kinderzimmer ein tolles Spielerlebnis zu verschaffen: nämlich mit dem Kauf eines Bällebades. Kidkii bietet Bällebäder in verschiedenen Grössen und Formen an. Die kleinste Grösse beginnt bei etwa 90cm im Durchmesser. Solch ein kleines Bällebad ist für kleine Kinderzimmer oder kleine Wohnungen perfekt. Bei einer Höhe von 30 bzw. 40cm passen in etwa 200 Bälle hinein, welche dann für jede Menge Spass sorgen.
    Natürlich geht es auch grösser! Ein Bällebad mit 125 cm Durchmesser ist schon ganz schön gross und fasst an die 400 Bälle. Noch üppiger wird es mit den quadratischen KiDKii Bällebädern, welche eine Kantenlänge von 140cm haben (Abb.). An die 700 Bälle passen dort hinein! Hier haben auch mehrere Kinder Platz und können gemeinsam in diesem Bällebad spielen und Toben.

    Kidkii Bällebad
    KiDKii Bällebad Blume mit Samtbezug

    Doch KiDKii bietet seine Bällebäder auch in verspielten Formen an. So gibt es KiDKii Bällebäder nicht nur kreisrund oder quadratisch, sondern in Form einer Wolke, einer Blume (Abb.) oder eines Herzens. Natürlich gibt es die Bällebäder in verschiedenen Farben und Dessins. Je nach Farbe und Dessin ändert sich auch der Stoffbezug des Behälters. Die klassische Stoffvariante ist der weiche Baumwolljersey, natürlich aus Oeko-Tex Cotton gefertigt. Besonders flauschig sind die Samt-Bezugsstoffe, welche in jeder Form Verwendung finden. So besitzt das KiDKii Bällebad Wolke einen himmelblauem Samtstoff-Bezug. Besonders strapazierfähig sind die Cord-Bezugsstoffe. Sie sind besonders robust und trotzdem angenehm weich.
    Doch was wäre eiun Bällebad ohne Bälle! Zu jedem Bällebad wird eine der Grösse entsprechende Menge an Bällen mitgeliefert. Doch es können natürlich weitere Bälle hinzugekauft werden, falls mal welche abhanden kommen sollten. KiDKii Bälle werden aus schadstofffreiem LDPE gefertigt und sind in verschiedenen Farben und Grössen im Angebot. Besonders hübsch sind die Bälle der Pearl-Edition, denn diese besitzen ein besonders glänzendes Äusseres. LDPE ist übrigens die Abkürzung für Low-Density Polyethylen, ein Material, welches gerne für Spielwaren verwendet wird, weil es nicht nur schadstofffrei ist, sondern auch weich, leicht und trotzdem widerstandsfähig.

    KiDKii Spielmatten und mehr

    Kidkii Kinderrutsche
    Kidkii Kinderrutsche (Anwendungsbeispiel)

    Neben den hübschen Bällebädern bietet KiDKii auch viele andere Produkte an. Dazu zählen Spielkissen und Spielmatten. Eine kleine Auswahl dieser Produkte können Sie ebenfalls in unserem Shop erwerben. Die Qualitäts- und Materialeigenschaften sind dabei identisch mit denen der bereits vorgestellten Bällebäder. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Farben. Blume, Wolke oder Herz – was soll es sein? Die etwa 5cm dicken Spielmatten bieten Ihrem Kind nicht nur einen weichen Spieluntergrund, sondern sie schützen das Kind vor eventueller Bodenkälte.
    Eine ganz besonders tolle Spielerweiterung für KiDKii Bällebäder ist die KiDKii Spielrutsche (Abb.). Die aus Holz gefertigte Kinderrutsche besitzt eine kindgerechte Form mit idealen Eigenschaften der Nutzung für kleine Kinder. Alles ist abgerundet und kindgerecht gestaltet. Mit dieser Rutsche kann das Kind in sein Bällebad rutschen, um dort weiteren Spass mit den bunten Bällen zu haben. Aber natürlich auch ohne Bällebad macht diese Rutsche Kindern bis 4 Jahren eine Menge Freude.
    Bei uns im Shop können Sie ab sofort nicht nur diese Rutsche erwerben, sondern auch KiDKii Spielmatten und Bällebäder in verschiedenen Ausführungen.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Bitte gib hier Deinen Kommentar ein
    Bitte trage hier Deinen Namen ein