Zwei neue Kindermöbel-Serien von Paidi

Posted By on 24. Februar 2017

Paidi Carlo KindermöbelSo wie die Mode bei Bekleidung einem ständigen Wandel unterzogen ist, so gehen Mode-Trends natürlich auch an Möbeln nicht vorbei.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, denn dem einen gefallen kräftige Farben und markante Formen, der andere mag es eher dezent. Allerdings ist ein Möbelkauf eine Investition für möglichst viele Jahre. Und Möbel des deutschen Möbelherstellers Paidi sind nun wirklich alles andere als Eintagsfliegen, weder im Style, noch in punkto Haltbarkeit. Paidi Möbel sind eine Investition in die Zukunft, von denen man sich nicht binnen kurzer Zeit wieder trennen möchte.
Damit Sie, bzw. Ihr Kind, wirklich lange Zeit Freude am neuen Kinderzimmermöbel haben, sollten Sie im Vorfeld die Angebote genau prüfen. Wie schnell stellt sich ein vermeintliches Schnäppchen ganz schnell als Fehlkauf heraus, welchen man dann bereut.

Carlo – das neue Kindermöbelprogramm von Paidi

Die relativ dominante Farbgestaltung vieler Kindermöbeln der vergangenen Jahre wird momentan von einer geradlinigen und eher schlichten Farbgebung abgelöst. Das bedeutet natürlich nicht, dass bunte Kindermöbel nun ganz aus der Mode sind und zunehmend verschwinden, aber der Trend geht in die dezente Richtung. Das beweist zum einen das neue Kindermöbelprogramm von Paidi mit dem Namen Carlo.

Carlo ist ein sehr geradliniges Möbelprogramm mit klar definierten Linien und ohne Schnörkel. Breite Griffleisten, die beinahe über die ganze Front verlaufen, unterstreichen diesen Charakter. Ebenso schlicht ist die Farbgebung: weisser Korpus und weisse Fronten geben CARLO einen besonders zurückhaltenden, aber sehr edlen Charakter.
Sockel- und Deckleisten im Dekor Fichte Vintage Nachbildung sorgen für einen willkommenen Kontrast. Wer mag, kann bei der Frontgestaltung variieren. So bietet Carlo die Möglichkeit, die Schubkastenfronten von Kommode oder Schrank ebenfalls im Dekor Fichte Vintage Nachbildung zu wählen.

Paidi Carlo bis ins Jugendalter nutzbar

Paidi Hochregal Carlo - Gestaltungsvarianten

Paidi Hochregal Carlo – Gestaltungsvarianten

Das neue Paidi Carlo Kinderzimmer ist zwar vor allem als Babyzimmer konzipiert, allerdings gibt es eine Jugendliege im Programm, welche zu gegebener Zeit das Kinderbett ersetzt. Logisch, dass dies auch nach 5 Jahren kein Problem darstellt, denn Paidi bietet eine 5-jährige Nachkaufgarantie auf die meisten seiner Möbelprogramme (ausser Transland-Möbel).
Carlo bringt also alles mit, was zu einer kompletten Kinderzimmerausstattung gehört: Kinder- bzw. Jugendbett, 2 Kleiderschrankvarianten, 2 Standregalvarianten, natürlich die wandelbare Kommode, welche zuerst als Wickelkommode dient und später als elegantes Sideboard weitere Verwendung findet.
Auch beim Wandregal stehen 2 Varianten zur Verfügung: als Standardvariante mit einem Regalbrett als Ablagefläche für kleines Spielzeug oder Accessoires, und als erweitere Variante mit 2 Böden und einem variablen geschlossenem Fach.

Modernstes Design mit Schiebetüren

Paidi Carlo Kleiderschrank GestaltungsvariantePaidi stattet Kleiderschränke mit seinem neuen Programm Carlo erstmals mit den besonders platzsparenden Schwebetüren aus. Modernste Technik sorgt dabei für eine besonders komfortable Bedienung – leichtgängig und sanft. Auch die Schubkästen gleiten leichtgängig auf Schienen und die Soft Close Technik lässt diese sanft schliessen.
Die beiden Regalvarianten besitzen leichtgängige Schiebetüren. Doch diese Schiebetüren dienen nicht nur dazu, Dinge „unsichtbar“ im Regal zu verstauen, sondern ermöglichen vielfältige Gestaltungsvarianten. So wird es niemals langweilig! Im Nu hat man mit wenigen Handgriffen eine ganz neue Ansicht gezaubert (Abb. oben).

Selbst die innovative Schranktürenführung der Carlo-Kleiderschränke ermöglicht die Verwendung des Kleiderschrankes in einer halboffenen Variante und lässt im Handumdrehen eine ganz neue Optik entstehen (Abb. rechts).
Das Möbelprogramm Carlo ist allerdings nicht das einzige neue Kindermöbelprogramm von Paidi. Ähnlich in Ausstattung und Funktionalität bringt Paidi in Kürze das neue Kindermöbelprogramm „Fionn“ in die Fachgeschäfte. Ich werde Ihnen in Kürze natürlich auch dieses Programm gerne hier vorstellen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Hier geht es zum neuen Paidi Möbelprogramm Carlo.

This article has 1 comment

  1. Pingback: PAIDI's® neues Jugendmöbelprogramm FIONN nun erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.