Wir stellen vor: Kinderzimmer Wave von Geuther

Posted By on 4. Januar 2017

Kindermöbelprogramm Wave von Geuther ®

Kindermöbelprogramm Wave von Geuther ® (Ausführung in Pastell)

Auch Kinderzimmermöbel unterliegen, wie die Möbel allgemein, einem Wandel. So produzieren Möbelhersteller bestimmte Möbelprogramme eine gewisse Zeitspanne, bis die Verkäufe zurückgehen, weil sich neue Trends herauskristallisieren. Aber es gibt durchaus Möbelprogramme, welche aufgrund ihres Äusseren ziemlich zeitlos sind und somit viele Jahre im Programm zu finden sind. Manche Möbelprogramme hingegen werden nur eine relativ kurze Zeitspanne produziert. Dies betrifft vor allem farbige Möbel oder Möbel mit farbigen Elementen, welche manchmal schon nach kürzerer Zeit nicht mehr im Trend sind.

Der deutsche Markenmöbelhersteller Geuther hat zum Beispiel das sehr markante farbige Kinderzimmerprogramm Sunset aus dem Programm genommen und noch kurz vor Jahreswechsel durch ein neues Möbelprogramm ersetzt. Es handelt sich dabei um das Kindermöbelprogramm Wave, welches ich Ihnen hier etwas näher vorstellen möchte.

Kindermöbelprogramm Wave – erfrischend anders

Das nagelneue Kindermöbelprogramm Wave von Geuther präsentiert sich erfrischend anders. Die wellenartigen Griffelemente mit Verblendungen in Holzdekor oder Pastelltönen sind der Blickfang aller Schrankelemente. Wave besitzt keine separaten angeschraubten Griffe, was bei Schränken und Regalen eher selten der Fall ist. Trotzdem lassen sich Türen und Schubladen durch abgerundete Formen der Griffmulden äusserst komfortabel und sicher öffnen bzw. schliessen.
Korpus und Fronten sind in einem edlem und vor allem zeitlosen matten Weiss gehalten, sodass sich das Kinderzimmermöbel Wave in jedes Kinderzimmer problemlos integrieren lässt, ohne aufdringlich zu wirken.

Um wirklich allen Ansprüchen gerecht zu werden, werden die eingearbeiteten Griffelemente in zwei Farbgebungen angeboten: in einem hellen Buche-Holzdekor und in einem dezenten Farbmix aus blauen, grünen und grauen Pastelltönen. Beide Farbgebungen bieten einen angenehmen Kontrast zum sonst dominierenden Weiss. Wave ist somit zeitlos und man kann annehmen, dass dieses neue Kindermöbelprogramm von Geuther von den Kunden sehr gut angenommen wird.

Die Wave-Ausstattung – was ist enthalten?

wave-schubkastenauszugDas Kinderzimmermöbelprogramm Wave beinhaltet alles, was in ein Kinderzimmer gehört: Kleiderschrank, Kinderbett, Wickelkommode und Regal.
Das wandelbare Kinderbett lässt sich zu gegebener Zeit mittels Umbauseiten in ein Juniorbett verwandeln, sodass dieses viele Jahre verwendbar ist.
Die Kommode besitzt einen abnehmbaren Wickelaufsatz, welcher nach dem Wickelalter praktisch spurlos entfernt werden kann. Anstelle des Wickelaufsatzes kann dann z.B. ein Fernseher einen geeigneten Platz auf der Kommode finden.
Der Kleiderschrank besitzt 3 Türen und bietet bei einer Breite von 133 cm und einer Höhe von fast 2 Metern eine Menge Stauraum. Eine Zwischenabtrennung, 4 schmale und 2 breite Einlegeböden sowie 1 Kleiderstange sorgen dafür, dass alles einen festen Platz erhält.
Ein zweitüriger Kleiderschrank wird im Möbelprogramm Wave leider nicht angeboten.
Die etwas über einen Meter breite Kommode besitzt 3 leichtgängige Schubkästen mit Soft-Stopp, um ein Einklemmen der Finger zu verhindern. Dabei besitzt der oberste Schubkasten einen Vollauszug. Schubkästen bieten einen besseren Überblick über den Inhalt und helfen somit, besser Ordnung zu halten. Geuther-typisch ist dabei die integrierte Zwischenaufteilung einiger Schubkästen – sehr praktisch! (Foto links)
Das vierte Möbelstück der Kindermöbelserie Wave ist das Hochregal, welches neben 2 offenen Regalfächern, 2 weitere praktische Schubkästen bietet. Das Hochregal hat eine bequeme Höhe von 1,51 Meter, sodass auch schon etwas kleinere Kinder das oberste Fach erreichen können. Mit einer Breite von 71 cm findet es sicher auch in kleineren Zimmern einen Platz.
Den Abschluss bildet das kleine Wandregal mit einem Regalbrett. Idealerweise findet es über der Kommode seinen Platz, aber das ist natürlich kein Muss.

Möbelserie Wave gefertigt aus hochwertigen Materialen

Der Korpus aller Wave-Möbel ist aus hochwertiger Möbelplatte gefertigt, die Fronten bestehen aus MDF. Alle Teile besitzen eine umwelfreundliche und schadstofffreie Lackierung auf Wasserbasis und sind natürlich frei von Schadstoffen, welche an die Raumluft abgegeben werden könnten.
Zum Abschluss bleibt mir nur noch zu erwähnen, dass alle Geuther Möbel besonders stabil und hochwertig gefertigt sind, was eine lange Haltbarkeit gewährleistet. Leichtgängige Schubkästen mit Soft-Close und leicht schwingende Schranktüren sorgen für ein hochwertiges und sicheres Handling.
Ich bin mir sicher, dass Wave lange Zeit Bestandteil der Geuther-Möbelproduktion sein wird und zukünftig in vielen Kinderzimmern dieser Welt Einzug halten wird.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Hier geht`s zum Kinderzimmer Wave von Geuther.

Das Kinderzimmerprogramm Wave ist seit kurzer Zeit auch in unserer Kindermöbelausstellung unseres Fachgeschäftes in Urtenen-Schönbühl vertreten, sodass Sie sich bei uns vor Ort von der Qualität und Funktionalität überzeugen können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und beraten Sie gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.